Lange Autofahrten oder das Warten aufs Sandmännchen können sehr langweilig sein – wer weiß das besser als die Sprösslinge? Mit einem guten Hörbuch hingegen, haben die Kids mit dem Zuhören genug zu tun, und vergessen glatt das Quängeln. Hier unsere aktuellen Lieblinge

© Universal
© Universal

In „Ich – Einfach Unverbesserlich“ waren die Minions schon dermaßen beliebt, dass sie kurzerhand ihren eigenen Film bekamen. In diesem Hörspiel können wir den Film noch einmal erleben.

Minions – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm. KARUSSELL, 2015. 6,99 Euro
© Der Hörverlag
© Der Hörverlag

Ein versteckter Schatz verheißt immer ein Abenteuer. Erst recht, wenn er von Flambia und Krato, den kleinen pupsenden Vulkanern, gefunden werden soll. Stefan Kaminski liest den nun bereits vierten Band von Franziska Gehm.

Die Vulkanos brüten was aus. DER HÖRVERLAG, 2015. 7,99 Euro
© Oetinger Audio
© Oetinger Audio

Wo ein Olchi ist, wird es turbulent! In diesem Hörspiel gehen die Olchis im verregneten London auf ein großes Detektiv-Abenteuer um die Katastrophe einer großen Flut zu verhindern. Spannend!

Olchi-Detektive 13 – Die große Flut. Oetinger Audio Verlag, 2015. 6,95 Euro
© Coppenrath Verlag
© Coppenrath Verlag

Ein geheimes Verlies, trottelige Riesen, ein magisches Schwert und ein finsterer Fürst – viel mehr braucht es nicht für ein spannendes Ritter-Abenteuer. Kleine Nachwuchs-Ritter können Vincelot auf seiner spannende Geschichte folgen.

Vincelot und das geheime Burgverlies. Coppenrath Verlag, 2015. 11,95 Euro