Sind eure Erstklässler in Spe schon aufgeregt? Nach den Sommerferien wartet der erste Schultag und damit ein ganz neuer Abschnitt für die Zwerge.

Der oft zitierte „Ernst des Lebens“ geht dann los. Mit der Ernsthaftigkeit sollte es aber keiner zu sehr übertreiben, finden wir. Bunt macht einfach lustig – auch bei der Wahl des Schulranzens.
Sicher – ein ergonomisches Wunder sollte er schon sein, aber das wichtigste Accessoire der kleinen Neuschüler darf auch schön sein und muss vor allen Dingen den TrägerInnen selbst gefallen. Das Gute: Die meisten Kids wissen ganz genau was sie wollen! Schon früh entscheidet sich: Eher „Team Lillifee“ oder „Team Traktor“! Gut, dass es da für jeden Geschmack etwas gibt. Wir haben uns umgesehen und stellen euch eine kleine Auswahl vor.

Mit Schulheften und Mäppchen verhält es sich wie mit den richtigen Accessoires zum perfekten Outfit: Mit schönen Kleinigkeiten, geht alles beinahe von alleine. Auch die kniffligen Rechenaufgaben.

Titelbild: googleimages/Lou Anna