Ein Knaller-Wochenende steht vor der Tür: Mit hochsommerlichen Temperaturen bis zu 34 Grad, Gewittern (gehören dieses Jahr auch dazu) und dem EM-Spiel Deutschland gegen die Slowakei am Sonntag. Wir haben die passenden Lese-Links für euch herausgesucht:

Das Wetter ist super, aber in der Stadt ist es gerade unerträglich stickig und heiß? Wie wäre es dann am Wochenende mit einer kleinen Landpartie? Warum auf dem Dorf einfach alles besser ist hat die WELT-Autorin Ronja von Rönne bei ihrem Ausflug aufs Land untersucht. Auch unsere Chefredakteurin Uli Morant beschäftigt sich gerade mit diesem Thema, da ihr Sohn so gerne auf dem Land leben möchte. Ihre Gedanken dazu könnt ihr in unserer Kolumne lesen.

Ihr sucht noch nach einem passenden Snack für die Halbzeit-Pausen während der Fußball-EM? Wir hätten da zwei Vorschläge für euch: Erstens gebackene Kartoffelchips von Julia Akar von TinySpoon! Die sind schnell zubreitet, schmecken lecker und finden bei großen und kleinen Fußballfans in der Familie bestimmt reißenden Absatz!Gebackene-Kartoffelchips-29

Zweitens haben wir eine viel kreativere Idee als schnöde Würstchen vom Grill: Die Mädels von kreativfieber halten Pizzasticks bereit. Die sind übrigens auch eine super Alternative für Vegetarier:

Pizzasticks Pesto oder Hawaii mit Ananas BBQ Soße

 

Falls bei euch neben Fußballgucken, im Garten spielen und Baden im See oder Freibad auch noch ein Kindergeburtstag auf dem Programm steht: Emma Bee hat schöne Ideen für den Kindergeburtstag bei heißem Sommerwetter. Das Motto für die Party: Eis!EmmaBee-Kindergeburtstag-1

 

In Amerika wird, wie in vielen anderen Ländern, der Vatertag erst am 3. Juni-Sonntag gefeiert. Auf Instagram, Facebook und Snapchat beglückwünschten viele Promis ihre Väter. Bei Jimmy Fallon hingegen gab es passend zum Thema die Möglichkeit, die beste Papa-Geschichte zu twittern. Hierbei kamen echt lustige Geschichten zusammen:

 

Wie ihr bestimmt schon gelesen habt, sind wir seit dieser Woche auf den internationalen Kindermodemessen unterwegs. Während hier der Sommer 2016 so langsam Fahrt aufnimmt, können wir auf den Messen schon die Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2017 bestaunen. Selbstverständlich lassen wir euch an unseren Entdeckungen teilhaben. Hier bekommt ihr schon mal eine Preview auf die neue Kids-Linie von Marni. Frische Farben, geometrische Muster und florale Prints ziehen sich durch die ganze Kollektion. Damit ihr nicht so lange warten müsst, bis die neuen Teile im Frühling im Laden liegen, empfehlen wir euch einen Streifzug durch die aktuelle Kollektion. Das Beste: Es ist gerade S A L E!!!

Marni Kollektion 17

 

Benjamin Blümchen ist ein Wutbürger? Bibi Blocksberg eine richtige Spießerin? Wer will unseren Kindheitshelden denn hier an den Kragen? Oliver Emde ist Teil eines Forscherteams der Universität Kassel. Hier wurden Hörspiele soziologisch und politisch untersucht. Emde erklärt, dass er selbst erstaunt ist, wie viel des transportierten Weltbilds er selbst als Kind nicht gemerkt hat. Pippi Langstrumpf hingegen war schon immer modern – coole Frau! Das spannende Interview könnt ihr auf Jetzt von der Süddeutschen nachlesen.

via GIPHY

Und zum Schluss noch etwas nostalgisches: Hundert Jahre Spielzeug. Da erkennt sich von den Großeltern über die Mama bis hin zu unseren Kleinsten jeder wieder!

So, kommt nun gut ins Wochenende und macht es euch mit der Family nett.

 

Foto Teaser und Slider: Marni