[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Die neue Luna 62 liegt ab heute für euch am Kiosk oder in unserem Onlineshop!

Mit vielen coolen Looks für den Sommer, Tipps rund ums Picknick und Outdoorspielzeug ist die Botschaft klar: Wir wollen raus ins Grüne! Und nicht nur das – wir wollen sogar wandern. Unser Autor Sebastian Schulke stellt eine Tour vor, die auch mit Kindern gut zu schaffen ist.

Neben diesen leichten Themen widmen wir uns aber auch der Frage: Wie viele Nachrichten können wir unseren Kindern zumuten? Terroranschläge sind täglich ein Thema in allen Medien und das geht auch nicht so einfach an den Kindern vorbei. Wir haben mit dem Psychiater Dr. Michael Winterhoff darüber gesprochen, und ihn um eine Einschätzung zu dem Thema gebeten.

Zum Schluss wird es wieder etwas unterhaltsamer: Die Schauspieler Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz haben uns ein paar Tipps in Sachen lässiger Erziehung gegeben und uns erzählt, wie sie damit umgehen, wenn im echten Leben nicht alles nach Drehbuch verläuft.

Diese und viele weitere spannende Themen erwarten euch in der Luna 62. Hier ein kleiner Blick ins Heft:

[/vc_column_text][vc_empty_space height=“16px“][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

   Zeigt her eure Füße!
Wer diese schönen Sneaker, Sandalen oder Gummistiefel trägt, kann sich wirklich sehen lassen. Wir zeigen euch die Kinderschuh-Trends der neuen Saison. Da ist für coole Monsterfans, wilde Pfützenjäger und verspielte Hippiemädchen das passende dabei.
  Lässige Väter: Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz im Interview
Für die Fortsetzung des Kultfilms „Lammbock“ standen sie wieder gemeinsam vor der Kamera. Mit uns sprachen die beiden Väter über liberale Erziehung, ihre eigene Kindheit und ihren Musikgeschmack.
  Wieviel schlechte Nachrichten vertragen Kinder?
Unser Impuls ist vielleicht häufig, den Kindern alles ganz genau zu erklären. Der Psychologe Dr. Michael Winterhoff hält dies für keine gute Idee. Wie Eltern es seiner Meinung nach richtig machen, hat er uns erzählt.
  Ist Ordnung unser halbes Leben?
Aufräumen in einem Haushalt mit zwei Kindern: Gibt es ein besseres Beispiel für Sisyphos-Arbeit? Ein sogenannter Ordnungsservice klingt als Antwort darauf verheißungsvoll: Jemand der diskret und unkompliziert bei mir aufräumt. Wir haben das Angebot getestet…
   Ab nach draußen! Coole Outdoor-Spielzeuge für Klein und Groß
Der Frühling ist da und das heißt nichts wie ab nach Draußen! Wir  zeigen euch neue Ideen, was sich jetzt alles an der frischen Luft so anstellen lässt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Trampolin für den Garten oder einem Hoverboard?
   Groß im Kommen: Neue Familienautos
Das Angebot möglicher Familienautos ist riesig, die Preisspanne abenteuerlich. In unserem großen Auto-Special zeigen wir vier Modelle in unterschiedlichen Preisstufen, mit denen ihr garantiert nichts falsch macht.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Wir wünschen viel Spaß mit dieser Ausgabe!
Ab sofort überall am Kiosk oder ganz fix als Einzelausgabe (oder Abo) in unserem Shop.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]