Wir haben uns mal wieder auf die Suche nach  Kindermodelabels gemacht, die einen stylishen Herbst garantieren, und sind auf der iberischen Halbinsel fündig geworden! Immer mehr richtig coole Kindermode kommt derzeit aus Spanien – sowie diese 8 Labels, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Lasst euch inspirieren!

Tocoto Vintage

kw-tocoto-fw1718-5-667x1000

Gedeckte Farben, weiche Stoffe, tolle Details. Hier ist der Name Programm: Die spanische Kindermode von Tocoto Vintage erinnert an vergangene Zeiten. Gründerin Maria entwirft seit rund drei Jahren nostalgisch angehauchte Kollektion mit Romantik-Charme. Wir lieben die zarten Kleider für Kinder von 0 bis 8 Jahren, die sich auch wunderbar mit roughen Herbstboots und Co. brechen lassen.

tocotovintage.com

Motoreta

kw-motoreta-fw17-102-1124x1000

Architektonische Schnitte treffen auf klare, strahlende Farben. Das spanische Label Motoreta aus Sevilla ist für seine extravagante Schnittführung bekannt. Kein Wunder, schließlich haben die beiden Gründerinnen Cristina Lopez-Lago und Maria Llerena jahrelang in der Architektur gearbeitet. Dabei sind sämtliche Kleidungsschnitte komfortabel für die Kinder zu tragen und zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität aus (es wird zu 100% auf der spanischen Halbinsel produziert).

motoreta.es

Tiny Cottons

kw-tinycottons-fw17-25-1500x1000

Vor rund fünf Jahren wurden die zu Deutsch „kleinen Stoffe“ im Herzen der spanischen Metropole Barcelona gegründet. Für die Herstellung verwendet Tiny Cottons ausschließlich feinste Pima-Baumwolle, die sich furch ihre hohe Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Ideal also für den Alltag mit lebhaften Kindern. Wir sind besonders von den tollen Lookbooks der spanischen Marke begeistert, die uns jede Saison auf’s Neue überraschen.

tinycottons.com

The Animals Observatory

kw-tao-fw17-1-688x1000

Ihre Liebe fürs Detail beweist die Kidswear Marke The Animals Observatory jede Kollektion aufs Neue. Mit einem guten Gespür für Farben, Muster und Schnitte verfolgt die spanische Marke beinahe schon einen künstlerischen Ansatz. Verliert dabei jedoch nie ihre spielerische Leichtigkeit. So gesellt ich im Herbst nostalgischer Kord zu grafischem Strick und feinen Details.

theanimalsobservatory.com

Buho Barcelona

kw-buho-fw17-2-1500x1000

Durch dick und dünn mit Buhò Barcelona. Was wäre das Leben ohne Freunde. Schließlich sind Momente, die gemeinsam geteilt werden, gleich doppelt so bedeutsam und schön. Diesem Gedanken nahm sich auch das Kidswear Label aus Barcelona an und präsentiert aktuell ein Lookbook, das die verschiedenen Facetten der Freundschaft zeigt.

buhobcn.com

Boboli

SS17_boboli_lookbook (40)

Seit bereits über 30 Jahren steht das spanische Label für qualitativ hochwertige und besonders farbenfrohe Kindermode. 2017 tauchen wir mit boboli unteranderem in die Welt der „Fresh Fruits“. Hier wird die Wassermelone zum Hauptmotiv vieler Kleider, Shirt und Einteiler. Unter dem Thema „Silver Sea“ treffen Sterne auf Streifen, ergänzt durch Flip Flops in kräftigem Grün und Marineblau. Zu guter Letzt finden sich Ethno Drucke, Motive der Seefahrt und Kaktus-Motive auf dazugehörige Strand-Accessoires!

boboli.es

Clic! Shoes

Bildschirmfoto 2017-05-19 um 16.29.51

Ein lustiges Kindermotiv reicht für den Erfolg einer Kinderschuhmarke noch lange nicht aus. Der Schuh muss in erster Linie bequem sein, mit einer guten Passform und einem durchdachten Materialmix versehen sein. Hohe Anforderungen denen das spanische Familienunternehmen clic! in allen Punkten nachkommt. Seit 1995 fertigt das Kreativteam sämtliche Kollektionen per Hand in einem kleinen Werk in Spanien. Jede Saison bietet clic! neuen Kombinationen und Styles an, wie für den Herbst 2017 sportliche Sneaker in schimmernden Farben!

clic-shoes.com

Bobo Choses

kw-boboxhoses-fw1718-5

Coole Prints auf gemütlichem Baumwoll-Jersey. Bobo Choses ist für seinen besonders spielerischen Umgang mit Kindemode bekannt. Das spanische Label mixt subtile Farbpaletten mit kreativen Sprüchen und setzt sich darüberhinaus noch für einen guten Zweck ein. 10% des Gewinns spendet Bobo Choses an das gemeinnützige „Act Social“ Projekt, das sich für Nähschulen und Werkstätten in Bangladesch stark macht!

bobochoses.com

Alle Bilder: PR
Titelbild: Tiny Cottons