Mehr als bloß ein Stück Stoff: Dass Mode so viel mehr kann, als unsere Kinder lediglich zu kleiden, beweisen  diese Marken eindrucksvoll. Über fantastische Geschichten von kleinen Weltall-Entdeckern oder magischen Schmetterlingen – wir sind schockverliebt in Little Fox, Tambere und Novel Walk!

Von Cowboys und fremden Galaxien

Schlau und durchtrieben – wird in der Fabel vom kleinen Fuchs erzählt, erwarten uns spannend-listige Geschichten. Kleine Abenteuer, die auch das thailändische Newcomer Label Little Fox mit seinen Kollektionen erzählt. Sitamon Pholdee, ehemalige Beauty-Redakteurin, Stylistin und Ehefrau des Schauspielers Jedsadaporn Pholdee, brachte in diesem Jahr mit Little Fox ein besonders verspieltes und vielversprechendes Kindermodelabel auf den Markt. Ihre Liebe zur Mode sieht man dem Detailreichtum der lebhaften Kollektionen an. Dabei adaptiert Sitamon Trends aus der Erwachsenenwelt und bringt sie in einen neuen Kontext. Die beiden Untermarken „Boutique“ und „Basics“ separieren die extravaganten High-Fashion-Stücke von den tragbaren Everyday Pieces. Die neue Herbstkollektion  „Moonage Dreamday“ verbindet den Wilden Westen mit fremden Galaxien und präsentiert Cowboy Elemente, wie Fransen, Wildleder-Optiken und Schlaghosen mit Metallic-Applikationen, Glitzer und Sternen. Schnitte und Farben, die dem tristen Winter den Kampf ansagen!

luna12

www. littlefoxclub.com

 

Im Zauberwald

Auf eigene Faust die Welt entdecken, jeder Schritt ein neues Abenteuer – damit das Entdecken noch mehr Spaß macht, brauchen Kinder ganz besondere Schuhe, die sie auf diesem Weg begleiten. Erst im vergangenen Jahr rief Cati Ferragut mit „Novel Walk“ ihr eigenes Label ins Leben. Nach der Geburt ihres ersten Kindes war es für die spanische Schuhdesignerin an der Zeit, ein neues Projekt zu starten. Cati begann Schuhe zu entwerfen, die sie sich für ihr eigenes Kind wünschen würde. Schuhe so komfortabel und cool, dass auch ihr Sohn sie tragen würde. Nachhaltig, hochwertig, innovativ: Sämtliche Modelle werden in Barcelona gefertigt. Für die Herstellung und Verarbeitung des Leders verzichtet Cati auf Chrom und Nickel. In der neuen Herbstkollektion „Butterfly Metamorphosis“ geht es mit Novel Walk in den Zauberwald. Trekking Boots, High und Low-Top Sneaker erscheinen in fantasievoll gestaltetem Leder. Kleine Flügel und Blütenformen verleihen dem Kinderschuh eine märchenhafte Anmutung. Verpackt in ein kreatives Lookbook macht das Anschauen gleich doppelt so viel Spaß!

02 CLARA CON ESPEJO

www.novelwalk.com

 

Ein Hauch Zen

Ab in ferne Welten – wir tauchen mit dem koreanischen Designerkollektiv Tambere in eine minimalistische Welt fernab von Reizüberflutung und Überfluss. Unterwegs auf der Kindermodemesse „Playtime Paris“ sprang uns diese Entdeckung sofort ins Auge. Mit dem Leitsatz „Weniger ist mehr“ zeigt Tambere aus der Erwachsenenwelt inspirierte Minimode für Kinder von zwei bis acht Jahren. Coole Prints, zurückhaltende Farben, originelle Schnitte und natürliche Materialien: Die Herbstkollektion „Mary und Laura“ kombiniert lässige Oversize-Samtmäntel mit Rüschenblusen und Statement Sweaters. Ein Kontrast der größer nicht sein könnte, aber in Kombination so harmonisch wirkt!

TAMBERE HIVER 17 PORTES (2)

www.tambere.co.kr

 

 Foto Slider: Tambere