Nach unerträglichen zwölf Monaten hat das Warten endlich ein Ende: Netflix‘ Kassenschlager „Stranger Things“ meldet sich mit der heißersehnten zweiten Staffel zurück. Während die meisten Serien in der Fortsetzung schwächeln, fesselt Season 2 scheinbar noch mehr als das Debut. Wie in Zeitreise versetzen wir uns zurück ins Jahr 1984, verlieben wir uns erneut in Elfie (mehr über Darstellerin Millie Bobbie Brown erfahrt ihr hier) und schwelgen in stylisher 80s-Nostalgie.

 

via GIPHY

Für all diejenigen, die die zweite Staffel noch nicht im nächtlichen Binge Watching durchzockt haben, hier eine kleine Zusammenfassung:

Ein Jahr nach dem Vorkommnissen um die Entführung von Will Byers wiegen sich die Freunde Dusty, Lucas, Mike und Will in Sicherheit. Doch nach dem Happy End bleibt es nicht lange ruhig im verschlafenen Städtchen Hawkins. Die Serienhelden sehen sich einer neuen Bedrohung ausgesetzt. Neben steigender Spannung in Sachen Horror und Romantik, freuen wir uns besonders über Serien-Zuwachs von Geschwisterpaar Max & Billy und unserer heimlichen Heldin Erica Sinclair. Lucas‘ kleine Schwester hat auf jede Situation den passenden Spruch parat:

via GIPHY

Pünktlich zum Staffelstart brachte Topshop in England sogar eine eigene Strange Things-Kollektion auf den Markt. Damit wir auch in Deutschland die coolen 80s Looks nachstylen können, haben wir die Outfits unserer Lieblingscharaktere einmal nachgestellt. Viel Spaß beim Shoppen!

Hier gibt’s die Kids Styles zum nachshoppen:

  1. Sweater, Stone Island Junior; ca. 100 Euro
  2. Rucksack, Vans, ca. 35 Euro
  3. Gürtel, Benetton, ca. 13 Euro
  4. Rucksack, Fjallraven; ca. 85 Euro
  5. Shirt, Billabong; ca. 25 Euro
  6. Chino, H&M; ca. 18 Euro

 

  1. Pullover, Bobo Choses, ca. 68 Euro
  2. Bluse, Hundred Pieces, ca. 64 Euro
  3. Sneaker, Adidas, ca. 30 Euro
  4. Jeans, Levi’s, ca. 60 Euro

 

  1. Latzhose, Zara; ca. 28 Euro
  2. Sweater, Noeser; ca. 38 Euro
  3. Mantel, Spenotheld; ca. 49 Euro

 

  1. Norwegerpullover, bpc; ca. 22 Euro
  2. Hemd, Tommy Hilfiger; ca. 45 Euro
  3. Karohemd, Esprit; ca. 26 Euro
  4. Kordhose, Next; ca. 26 Euro

 

  1. Lidschatten, Santé, ca. 4 Euro
  2. Jeanskleid, Königsmühle, ca. 56 Euro
  3. Gürtel, Tom Tailor; ca. 18 Euro

    Slider & Serienbilder: Netflix