Und es hat Klick gemacht … Die neue Kindermöbelserie „klik & stek“ von Designer Rafael Horzon kommt ganz ohne Werkzeug aus. Einfach die einzelnen Teile zusammenklicken und -stecken – fertig sind Tisch und Hocker in Kindergröße.

Junge mit Tisch klik & stekGibt es etwas nervigeres, als mit frisch geshoppten Möbeln nach Hause zu kommen und dann dauert es Stunden und kostet etliche Nerven, bis die Teile endlich stehen und einsatzbereit sind? Wohl kaum! Wie entspannt und kinderleicht der Möbelaufbau auch gelingen kann, beweist Rafael Horzon. Der Designer gründete 1997 in der Berliner Torstraße – lange bevor diese ihren heutigen Status als Szene-Straße erhielt – die „Wissenschaftsakademie Berlin“ und eröffnete zwei Jahres später ein paar Häuser weiter sein Möbelgeschäft „Moebel Horzon“. Seitdem gilt Horzon als „Erfinder der Torstraße“ und hat mit seinen innovativen Regalen und Schränken schon zahlreiche Fans gewonnen.

Freisteller klik & stek Möbel

In seinem neuesten Projekt widmet er sich den Kindern und überrascht mit der Kindermöbel-Serie „klik & stek“. Der Name ist Programm, denn die farbenfrohen Möbel werden ganz einfach zusammengeklickt und zusammengesteckt. Es ist kein Werkzeug nötig und geht so einfach, dass selbst Kinder es in ein paar Minuten schaffen. Auch das Design ist so entworfen, dass es kindgerecht ist. Die Ecken sind abgerundet, die Farben knallig und Rafael Horzon behauptet, mit seinen innovativen Kindermöbeln die Intelligenz der Kleinen zu fördern. Nun ja, das lässt sich so früh nach Markteinführung noch kaum messen … Fest steht, dass die „klik & stek“-Serie super durchdacht und ein Hingucker in jedem Kinderzimmer ist (Wenn ihr euch für clevere Spielmöbel interessiert, werdet ihr bei uns übrigens auch fündig).

Der Hocker ist ab 85 Euro erhältlich, der Tisch beginnt bei 199 Euro. Ihr könnt zwischen den Farben Gelb, Orange, Rot und Weiß wählen. Wenn ihr jetzt ein Auge darauf geworfen habt und bedauert, dass es diese außergewöhnlichen Möbel nur für die Kleinen gibt, können wir euch beruhigen: Es gibt den Tisch und den Hocker auch in Erwachsenengröße! Stöbert doch einfach mal im Onlineshop von „klik & stek“.

Innovative Kindermöbel klik & stek

Fotos: PR