Belli Bambini: Vor kurzem hieß Florenz in seiner berühmten Festungsanlage „Fortezza da Basso“ zahlreiche Aussteller, Fachleute und Modebegeisterte willkommen. Die 86. Ausgabe der  Pitti Bimbo  ludt zum größten Kindemodefest der neuen Saison Herbst/Winter 2018/2019. Luna war zu Gast und ließ sich von der besonderen Stimmung mitreißen.

Unter dem neuen Motto „Pitti Live Movie“ für die Saison Herbst/Winter 2018/2019 präsentierten rund 587 Marken ihre neuen Kollektionen auf den kreativ gestalteten Messeflächen. Die italienische Kindermodemesse setzte zum Saisonauftakt auf eine nostalgische Gestaltung des Messegeländes. Gestreifte Popcorn-Tüten und Kinokassen luden zu einem Reise durch die Filmgeschichte.  Trotz frischer Tempertauren (ja, auch in Italien kann es hin und wieder sehr kalt werden) haben wir uns für euch auf die Suche nach den spannendsten Highlights der Messe gemacht.

Little Casablanca

Im Rahmen des Messethemas „Kino“ haben wir in Zusammenarbeit mit Pitti Bimbo einen kleinen Schwarz/Weiß-Film produziert. Unter dem Thema „Casablanca“ stellen Jack, Noel, Maelle und Jonah die legendäre Abschiedszene des 40er-Jahre Klassikers nach. Mit Unterstützung von Galeries Lafayette, Nickis.com und Yoox.com wurde aus dem Filmstreifen ein echter Modefilm. Aber seht selbst:

Children’s Fashion from Spain

In der Kulisse eines kleinen Klassenzimmers präsentierte die Gemeinschaftsschau »Children’s Fashion from Spain« neue Kollektionen der spanischen Marken wie Boboli, Desigual oder Barcarola. Neben lässigen Back-to-School-Look und kreativen Choreografien hat es uns in dieser Saison besonders die neue Kollektion von Barcarola angetan. Das spanische Label kombinierte lässige Karoröcke zu Fake Fur und coolen Accessoires.

barcarola_pittibimbo

Das große Jubiläum

Ein großer Geburtstag für Luxusmarke Monnalisa. Das Traditionsunternehmen wird in diesem Jahr stolze 50 Jahre. In gewohnt opulenter Kulisse zeigte die italienische Marke in dieser Saison Mode für Groß und Klein vor Spiegelwänden.

monnalisa_pittibimbo

Mix and Match bei Vingino

Für eine besondere Unisex Kollektion holte sich das niederländische Unternehmen Stylistin Danie Klies ins Boot. Die renommierte Modefrau ist besonders bekannt für ihre Promi-Styling-Beratung (u.a. für Sylvie Meis) und gestaltete die On- / Offline Kollektion der Kinder. In einem Interview verriet uns Danie ihre Inspiration zur Unisex Kollektion und welche Trends im kommenden Herbst/Winter in der Kindermode besonders anstehen:

Alle Bilder: Pitti Immagine

MerkenMerken