Frühjahrsputz im Kinderkleiderschrank: Auch wenn die wärmeren Temperaturen derzeit noch auf sich warten lassen, stimmen wir uns mit den Modekollektionen schon mal auf die neue Saison ein. Ab sofort heißt es dann: Raus mit den ollen Kamellen und rein mit tollen neuen Kleidern und vor allem Schuhen. Nach den dicken Winterboots erobern nun wieder Kindersneaker, Sandalen und Co. die Straßen! Unsere neuen Redaktionslieblinge stammen aktuell aus Italien. Das südländische Unternehmen Morelli präsentiert Schuhe, die uns mit ihren frühlingshaften Details bereits während der Kindermesse Pitti Bimbo ins Auge sprangen.

Metallic auch mal ganz lässig

Für die kommende Saison Frühjahr/Sommer 2018 präsentiert Morelli eine ganze Palette von Modellen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von fantasievollen Illustrationen über farbreiche Highlights bis hin zu metallnen Applikationen – mal casual, mal elegant, mal sportlich-cool – hier sollte für jeden Kindergeschmack das Passende dabei sein. Dabei werden Metallic Elemente einmal ganz sportlich präsentiert und scheinen auf Sneaker und Sandale als funkelndes Highlight, ohne zu schick oder glamourös zu wirken.

morelli_kinderschuhe_ss18_1 morelli_kinderschuhe_ss18_2

Von elegant bis super lässig

Für alle Mädchen zeigen die Italiener in der neuen Saison Rüschenapplikationen, Blumendetails sowie Polka-Dot-Prints. Diese sind auf allen Modellen erhältlich – angefangen von den bunten Slip-Ons über die zeitlosen Leinenschuhe und Sandalen bis hin zu den britisch angehauchten Schnürschuhen. Fransenschnürsenkel sowie große Schleifen bringen die Augen verspielter Mädchen zusätzlich zum Strahlen. Wer es cleaner mag, hält sich an die Denimvariante sowohl für Mädchen als auch Jungs. Für die kleinen Herren der Schöpfung entwarf Morelli super weiche Sportmodelle aus Nappaleder für den tagtäglichen Gebrauch. Sie haben Schnürsenkel aus Wildleder sowie eine super komfortable und flexible Gummisohle.

morelli_kinderschuhe_ss18_4 morelli_kinderschuhe_ss18_5

In den Farbtopf gefallen

Typische Frühlings- und Sommerfarben dominieren in der Kollektion – von kräftigen Farben wie Rot, Marineblau und Pink über sanfte Töne wie Pfirsich bis hin zu Gold, Silber aber auch Basic Schwarz und Weiß. Dass sich Metallic Kindersneaker auch wunderbar zu knalligen Farben kombinieren lassen, beweist uns bereits das Lookbook. Darin kombiniert Morelli gekonnt Gold mit sattem Gelb und Pink. Da kann der Frühling ja kommen!

morelli_kinderschuhe_ss18_6 morelli_kindersneaker_ss18_7

Alle Bilder: Morelli