Nach den Spaniern, Skandinaviern und Engländern sind nun die Polen an der Reihe! Neben tollen Kindermöbeln und Holzspielzeug kommt auch immer mehr richtig coole Kindermode aus Polen. Von extravagant bis hin zu zeitlos-klassisch – polnische Kindermode boomt, so wie diese Labels beweisen, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Viel Spaß beim Entdecken!

Nobonu

Kids-Nobonu-Hana-PolishKidswear

Nobonu folgt keinen aktuellen Trends. Das Label hält es eher klassisch und spielt dafür mit Materialien: Leinen, Musselin oder dem aktuell wieder boomenden Cord. Dazu kombiniert: helle, subtile Farben. Neben der Kindermode produziert Nobonu übrigens auch tolle Mode für Mütter!

shop.nobonu.com

Mille Baby

mille-baby-PolishKidswear

Mille Baby stellt die süßesten Kleidungsstücke aus natürlicher Pima-Baumwolle her: sanft für empfindliche Baby- und Kinderhaut. Hüte, Kapuzenpullover und umwerfende Retrokleider. Babydecken sind perfekt als Geschenk für den ersten Geburtstag!

millebaby.co

Miszkomaszko

Miszkomaszko-PolishKidswear

Agata Piechocka hat wie viele große Modedesigner in Antwerpen studiert. Die kreativen Prints und Designs der Künstlern haben bereits viele Eltern-Herzen erobert. Miszkomasko ist bekannt für seine einzigartigen Entwürfe und komfortbalen Kleider. Alle Kleidungsstücke werden in Polen entworfen, bedruckt und hergestellt.

miszkomaszko.shoplo.com

Efvva

efvva-PolishKidswear

Designerin und Gründerin Ewa Wróbel- Hultqvist bringt Inspiration aus der Malerei in ihre Kindermode ein. Efvvas Schuhe und Kleidung sind sichtbar an Kunst angelehnt und sehen dabei auch wie Kunstwerke aus. Die Kleidungsstücke sind handbemalt mit atemberaubend schönen Designs.

efvva.com

Yellow Yarny Yak

yellow-yarny-yak-PolishKidswear

Yellow Yarny Yak ist die Kindermarke von Designerin Antonia Lechowicz – bunter Strick, der Farbe in den Frühlingskleiderschrank bringt. Wir lieben besonders die handgestrickten Mützen für kleine Kinderköpfe!

yellowyarnyyak.pl

Booso

Booso_PolishKidswear

„Like a bird“ – so der Name der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2018. Booso wurde von zwei Architekten gegründet und richtet sich an kleine und große Fans des Minimalismus: hochwertige Basics mit fantasievollen Grafiken treffen auf überraschende Schnitte.

www.booso.pl

Kukukid

kukukid-PolishKidswear

Kukukid wurde bekannt durch seine Dino-Pullover. Die sind immer noch in ihren Kollektionen zu finden, aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken! Diesen Frühling wird es besonders farbenfroh und lebhaft. Lustige Prints und fantasievolle Kleidungsstücke!

kukukid.com

Amelie et Sophie

amelie-et-sophie-PolishKidswear

Für den besonderen Anlass: Die Frühjahr-/ Sommerkollektion von Amelie et Sophie ist an Coco Chanel angelehnt, die einst sagte „Einfachheit ist der Schlüssel zur wahren Eleganz“. Eine träumerische Palette aus sanften Pastelltönen und natürlicher Baumwolle, Seide und Leinen machen die Linie zu einer frischen, zeitlosen und romantischen Kollektion.

ameliesophie.com

Kids on the Moon

kids-on-th-emoon-PolishKidswear

Es ist schwierig, sich den polnischen Kindermode-Markt ohne Kids on the Moon vorzustellen. Madga Rams designt eine wunderschöne Kollektion nach der anderen. Eine filigrane und weiche Frühlingskollektion mit ausgewaschenen Jeans, langen Röcken, soften Trainingsanzügen und reizenden Details. „Dream Team“, so das Thema der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2018. Übrigens auch erhältlich für Mütter!

kidsonthemoon.com

MayuMay

MayuMay-PolishKidswear

Romantische Kleider, Röcke und Leinenshirts – bei MayuMay treffen weiche Materialien auf subtile Farben und Nostalgie. Babymode, perfekt für den Alltag!

mayumay.shopshood.com

Pan Pantaloni

pan-pantaloni-PolishKidswear

Perfekt verarbeitete Jacken, Merino-Sweater, organische Baumwoll-Basics und coole Hüte! Pan Pantaloni ist nicht nur so fantasievoll wie Peter Pan sondern ebenso cool!

panpantaloni.com

Zezuzulla

Zezuzulla-PolishKidswear

Verspielte Prints in Kombination mit zarten Stoffen und sanften Farben, das ist Zezuzulla! Die Kleidung lässt sich gut auf der Haut tragen und garantiert Kindern eine gehörige Portion Spaß – ob drinnen oder draußen. Die Natur ist Zezuzullas größte Inspiration, deshalb heißt die Frühjahr-/ Sommerkollektion auch „Meadow“.

zezuzulla.pl

Dieser Artikel ist im Original erschienen auf lunamag.com