Text: Isabelle Jänchen

Wer auf Instagram die aktuellen Trends in puncto Kinderzimmereinrichtung verfolgt, der hat längst bemerkt: Die Kleiderstange ist ein echter Blickfang! Immer mehr Marken nehmen sie mit in ihre Kollektionen auf. Doch auch Kleiderschränke werden immer wieder neu erfunden. Es folgt ein Auswahl unserer Produktlieblinge, die ihren Dienst zur Kleideraufbewahrung im Kinderzimmer gänzlich erfüllen.

Simple und kindlich zugleich

Für den cleanen, gleichzeitig kindgerechten Kinderzimmerlook sorgen diese Kleiderstangen. Die Lieblingsjacken- und täschchen aufgehängt, darunter die Schuhe verstaut. Zugegebenermaßen muss hier sicher immer wieder hinterher/aufgeräumt werden – aber gilt dies nicht letzlich für das gesamte Kinderzimmer?

Gedeckte Farben und klare Linien

Geschlechtsneutrale Kinderzimmer mit einem erwachsenen Vibe sind angesagt. An den aktuellen Einrichtungstrends angelehnt überzeugen uns diese Möbelstücke in puncto Ästhetik in ihrer Farbwahl und Form. Die Größe des Schranks sowie der benötigte Stauraumplatz sind indivuell von jedem Kinderzimmer, Geschmack (und natürlich dem Geldbeutel) abhängig.

Für einen schönen, skandinavisch geprägten Stil sind diese Schränke in unseren Augen genau die richtige Lösung.

 

Übrigens: Die passenden Kleiderbügel und Wandhaken fürs Kinderzimmer haben wir auch schon für euch rausgesucht!

Titelbild: Vertbaudet