Dinosaurier sind die neuen Trendtiere. Das Kindermode-Label Sometime Soon  bringt eine eigene Dino-Kollektion heraus und auch in der Spielzeugwelt tut sich in Sachen Dinosaurier so einiges. Hier ein paar unserer Spielzeug-Favoriten im Dino-Look…

Im Sommer geht das Dino-Abenteuer mit Chris Pratt wieder los! Kurz vor dem Kinostart von Jurassic World am 6. Juni 2018 sind auch wir voll im Dino-Fieber. Die Story beginnt vier Jahre nach den Ereignissen von „Jurassic World“. Dinosaurier haben die Insel „Nublar“ mittlerweile komplett für sich eingenommen – ungestört von menschlicher Zivilisation und jeglicher Bedrohung. Allerdings befindet sich auf der Insel ein aktiver Vulkan, der bald auszubrechen droht. Dinofreund Owen und Claire wollen das erneute Aussterben der Dinosaurier um jeden Preis verhindern und kehren zur Insel zurück.

Die Welt im Dino-Fieber

Damit katpultiert sich der Dino an die Spitze der Trendtiere des Sommers. Was auch höchste Zeit wird, denn an dem ganzen Kitsch und Glitzer des Einhorns haben wir uns schon längst satt gesehen. Und damit sind die Urzeit-Exen die wohl besten Nachfolger überhaupt.
Allein die Tatsachen, dass sie insgesamt 165 Millionen Jahre lang unseren Planeten beherschten (das ist 660 Mal länger als die Menschheit exisitiert) und dass beinahe jedes Jahr neue Skelette und gefunden werden, machen sie einmalig. Dazu kommt: Im Vergleich zum Einhorn mit bunter Mähne gibt’s bei den Dinos echte Artenvielfalt. Ob Tyrannosaurus, Triceratops oder Stegosaurus – es ist Zeit für mehr Dschungel im heimischen Kinderzimmer.

Hier kommt unsere Auswahl an Dinosaurier Spielzeug und Accessoires fürs Kinderzimmer:

Noch mehr Dinosaurier Spielzeug und das Rezept für einen erfrischenden Dino-Drink findet ihr in der Luna 68.

Hier gibt es einen Überblick über die weiteren Themen des Heftes.