Auch wenn wir es jetzt noch nicht hören wollen, im September ist Schulstart und damit geht auch die Lernerei wieder los! Für alle die noch büffeln müssen, haben wir einen Tipp: kapiert.de

kapiert.de ist eine Lernplattform für Mathe, Englisch und Deutsch der Klassen 5 bis 10 der Schulbuchverlage der Westermann Gruppe. Das Lernportal bietet seitengenau zu Schulbüchern von Westermann, Schroedel, Diesterweg und Schöningh, die in kapiert.de als digitales Schulbuch vorliegen, zusätzliche Lernhilfen: Erklärungen, Audios, Erklärfilme, interaktive Übungen mit Lerntipps, Tests und Klassenarbeitstrainings. Ist das Schulbuch nicht dabei, weil die Schule ein anderes Lehrwerk nutzt, ist das auch kein Problem: dann lernt man Themen und Kompetenzen – immer angepasst an die Schulform und die Bildungspläne der Länder.

Der Klassenarbeitstrainer

Um sich auf die nächste Klassenarbeit vorzubereiten, können Kids einfach die erforderlich Themen und Kompetenzen oder die Buchkapitel anklicken und das gewünschte Lernziel eingegeben. Kapiert.de erstellt nach einem darauf abgestimmten Eingangstest einen individuellen Lernplan, mit dem genau das gelernt wird, was noch nicht richtig sitzt.

Alles im Blick – mit dem Lernmanager

Ein Lernkalender in kapiert.de sorgt für mehr Übersicht für alle Lernaktivitäten. Er speichert alles, was bereits erledigt ist, welche Aufgaben als nächstes anstehen, wann die nächste Klassenarbeit ist und wie lange das Kind dafür noch lernen muss.

kapiert.de für unterwegs

Für unterwegs gibt es übrigens die kostenlose App kapiert.de mini. Hier kann sich der Schüler einen Merkzettel erstellen oder den Lernstoff durch witzige Quizze festigen.

Wir sind auf jeden Fall begeistert und finden, ihr solltet kapiert.de unbedingt mal ausprobieren. Bis 31.07.2018 gibt es sogar noch 30% Sommerferienrabatt!

Lerntipps und interessante Infos gibt es auch im Blog oder in den Social Media-Kanälen von kapiert.de

 

Titelbild: Adam Hester / Getty Images

MerkenMerken