Polen ist sehr bekannt für seine Handwerkskunst. Dort gibt es viele traditionelle Möbel, Spielzeuge und Wohnaccessoires. Und Polen ist gefühlt ein sehr junges Land, voller Energie und Unternehmertum. Was dazu führt, dass die neue Generation eigene Werkstätten gründet und zum Beispiel modernes Holzspielzeug aus Polen herstellt. Zeitlose, handgefertigte Stücke, die auf der ganzen Welt ein neues Zuhause finden. Wir stellen euch drei polnische Labels vor.

Up! Warsaw

Holzspielzeug aus PolenUp! Warsaw ist eine kleine Familienwerkstatt, die farbenfrohe und spielerische Möbelstücke kreiert, mit denen Kinder spielen können. Interaktive Flugzeuge, Zirkusse, Ballons und Wolken erwecken Räume zum Leben!

Eine Welt fabelhafter Deko-Objekte, die berühren und die die Kinderzimmer wahrhaftig zum Leben erwecken. Ein familiengeführtes Designstudio mit Werkstatt, die handgefertigte, ökologische Möbel und Spielzeug für Kinder herstellt.

Alles wird zu 100% aus Birkensperrholz in Polen hergestellt und mit ökologischen Farben auf Wasserbasis gestrichen.

 

Eine der glücklichsten, aufregendsten und sorglosesten Erinnerungen meiner Kindheit war ein kleiner Zirkus in der Nähe unseres Hauses. Als Dank dafür, dass ich mit den Tieren half, durfte ich nach der Show ein Pony in der Zirkusarena reiten. Die Farben, Lichter, Kostüme und Requisiten waren fantastisch und machten einen enormen Eindruck auf mich.

Als meine erste Tochter geboren wurde, wollte ich ihr etwas von dieser magischen Welt mitgeben. Meine kindlichen Fantasien habe ich in der Werkstatt ausleben können und zusammen mit meinem Mann und den zwei Töchtern Up! Warsaw gegründet.

Touch Wood

Holzspielzeug von Touch Wood

Handgefertigte Holzspielzeuge, designt von einer Mama und einem Papa aus dem Herzen Polens. Minimalistisch, zeitlos, natürlich und einfach wunderschön. Handgemachtes Holzspielzeug aus Polen für kleine Hände. Beißringe, Autos und ganz neu: süße Nachttischlampen aus Massivholz. Einmal angeschaltet, leuchten sie in der Sternenkonstellation eurer Wahl.

Wooden Story

Holzspielzeug aus Polen von Wooden Story

Natürliche Holzspielzeuge mit einem Hauch von Retro. Babyspielzeug, wie kleine Autos und Beißringe, Puppenwagen und Holz-Trolleys für größere Kinder. Das Unternehmen achtet sorgfältig auf die Auswahl seiner Rohstoffe, alle sind zertifiziert und frei von toxischen Farben oder Lacken.

Da wir eine familiengeführte Manufaktur sind, kümmern wir uns mit großer Aufmerksamkeit um jedes einzelne Stück Holz – unsere Produkte sind handgefertigt und frei von schädlichen Chemikalien. Direkt aus dem Wald zu uns.

Unsere Redaktion liebt die hölzernen Love & Peace Blöcke. Hergestellt aus verschiedenen Holzarten mit einzigartigen Texturen und Schattierungen. Graviert mit Worten wie: Frieden, Liebe, Bewusstsein, Freiheit, Wahrheit, Akzeptieren, Glücklich. Sie laden ein, in der Welt der schönen Ideen zu spielen. So sind sie ein perfektes Geschenk für Kinder und Erwachsene.

Fotos: PR