Vor mittlerweile über 40 Jahren erblickten die Muppets das Licht im deutschen Fernsehen und wurden innerhalb von Jahrzehnten zu Kultfiguren mehrerer Generationen. Auch Evelyne Chetrite (Gründerin und Chefdesignerin bei Sandro Paris) war den Muppets seit Kindertagen verfallen. Besonders ein Charakter hatte es der Französin besonders angetan: Kermit. Nun launcht Chetrite erstmals eine Mini-Me-Kollektion, die sich voll und ganz dem grünen Frosch widmet.

Kermit erobert die Welt

Kermit der Frosch erblickte in einem Sumpf umgeben Krokodilen und Tausenden von Brüdern und Schwestern das Licht der Welt. Eines Tages entschloss er sich dazu, den Sprung nach Hollywood zu wagen. Der Frosch begann bei einem regionalen Fernsehsender und stieg langsam die Karriereleiter empor, bis er mit seiner eigenen TV-Sendung – dem weltweiten Sensationserfolg „Die Muppet Show“ – den endgültigen Durchbruch schaffte. Kermit war bereits in Spielfilmen zu sehen, lieferte Stoff für Bücher, trat vor Life-Publikum auf und hat sogar seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

via GIPHY

Kermit meets Sandro Paris

In diesem Jahr wagte Kermit die Reise nach Paris um das Modelabel Sandro zu treffen. Das nostalgische Treffen mit  Chefdesignerin Evelyne Chetrite und ihrem Kreativteam brachte eine besondere Kapselkollektion für Frauen und Kinder hervor und vereint dabei mit Humor die chaotische Art der Muppet Show mit den hohen Qualitätsansprüchen der Modemarke.

Die Muppets Kollektion

Parkas, Pullover, Jeans, Schuhe und Taschen – überall ist das Gesicht des kleinen Frosches zu sehen. Sogar ein als Braut verkleideter Kermit oder Kermit mit Sonnenbrille. Die Farben reichen dabei von Froschgrün (wie sollte es anders sein) bis Knallrot. Darüberhinaus präsentiert Sandro aber auch zartere Töne wie Anthrazit, Himmelblau oder helles Ecru und mixt den coolen französischen Sandro-Stil mit einem Hauch Nostalgie: Sweatshirts, XXL-Cardigans, Vintage Jeans und Jacken im 90er-Stil. Highlight: Auch die berühmten Flammen Sneaker werden in einer Vielzahl von knalligen Grüntönen angeboten.

Sandor, Muppets, Kermit, Kinderkollektion, Mini MeSandro, Muppets, Kermit, Kinderkollektion, Mini MeSandro, Muppets, Kermit, Kinderkollektion, Mini Me

Die Kinderkollektion von Sandro Paris

Auch für die Kinder heißt es: Kermit ist der Größte. In Kaschmirpullovern, Jogginghosen und Rugby-Trikots spiegelt sich die Muppets Show mit Kermits Lachgesicht wieder.

Sandro, Muppets, Kermit, Kinderkollektion, Mini MeSandro, Muppets, Kermit, Kinderkollektion, Mini MeSandro, Muppets, Kermit, Kinderkollektion, Mini Me

Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Mini-Me-Kollektion die ab Spätsommer 2018 in den Handel kommen wird.

Alle Bilder: Sandro

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken