Die Sesamstrasse ist zurück! Unsere Lieblingscharaktere Ernie & Bert, Elmo, das Krümelmonster und Bibo zieren in diesem Herbst die Familienkollektion bei Uniqlo. Nach dem großen Erfolg der ersten Sesamstrassenkollektion mit Künstler KAWS folgt nun der zweite Teil mit tollen Shirts, Sweatern und Kuscheltieren für Groß und Klein.

Kinderpullover mit Ernie & Bert und Co.

Die Kinderkollektion spielt mit Kontrasten. Auf neutralen Farben wie Grau, Beige, Dunkelblau und Schwarz kommen die poppigen Charaktere der Sesamstrasse besonders gut zur Geltung.  Unser Highlight: der schwarze Sweater mit eingestickten Patches und unserem Liebling Elmo. Für alle, die es eher zurückhaltender mögen: schwarz-weiße Prints in Skizzen Optik.

Neue beste Freunde

Wer jetzt schon nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk Ausschau hält, ist bei KAWS x Uniqlo genau richtig. Im kompletten Set erscheinen sämtliche Figuren der Sesamstrasse. Allerdings müsst ihr schnell sein – die Boxen sind nur in limitierter Auflage verfügbar.

Der Kult „Sesamstrasse“

Die Sesamstrasse startete bereits Ende der 60er-Jahre in den USA und wurde eine der erfolgreichsten Fernsehserien für Kinder. Anfang der 70er-Jahre konnte man auch in Deutschland die lehrreichen Puppendialoge verfolgen. Die Geschichte spielt, wie der Name bereits verrät, in der Sesamstrasse, einer nachgebauten Großstadt-Wohnstraße. Neben zahlreichen menschlichen Bewohnern leben dort aber auch puppenartige Wesen wie Bibo oder Oscar aus der Mülltonne. Tolle Geschichten über einfache Situationen aus dem Kinderalltag!

Wer ist eigentlich KAWS?

Von Street Art über Grafikdesign bis hin zur Malerei und Produktdesign – in den letzten Jahren hat sich der Künstler KAWS einen großen Namen in Sachen zeitgenössische Kunst gemacht. Seine Werke beinhalten oft einen anspruchsvollen Humor und einen besonderen Umgang mit Konsumprodukten. Seine Inspiration zieht KAWS häufig aus der Popkultur. Für Uniqlo erweckte der Künstler nun erneut die Sesamstrasse zum Leben.

Alle Bilder: Uniqlo