Unsere Magazine | Abonnement | Einzelheftbestellung
HomeMagazine • Luna

Luna Nr. 45 – Juli/August 2014

Die neue Luna ist da!

 

Vor uns liegt ein aufregender Sommer. Ab heute spielen in Brasilien die weltbesten Fußballer um den WM-Sieg. Luna traf daher die kleinen Kicker des Sportvereins Rot-Weiß Viktoria Berlin Mitte 08, die uns zeigen, wie man auch optisch ein richtiger Fan seiner Mannschaft wird.

Welche Modetrends die kommenden Monate beeinflussen, fotografierten wir auf den Straßen Barcelonas und in London. Casual, Colour-Block, üppig-blumiger Haarschmuck und verspielte Bademode werden uns durch diese Jahreszeit begleiten.





Wichtig im Freibad oder am Strand ist immer (ja, immer!) ein perfekter Sonnenschutz – warum, welcher und wie viel davon, darüber sprachen wir mit zwei Experten.

Expertise holten wir uns auch zum Thema „Schule“. Montessori, Inklusion oder/und notenfreie Bewertungssysteme – Luna traf Direktoren von besonderen Schulen und sprach mit ihnen über alternative Lehrkonzepte.

Vor jedem Erstklässler liegt eine aufregende Zeit – aber davor liegt erst einmal dieser Sommer! Genießen Sie ihn!

Ab dem 12. Juni liegt Luna #45 im Zeitschriftenhandel, im gut sortierten Fachhandel und in unseren Lieblingsshops.

 


Inhaltsverzeichnis herunterladen

 

 

Die Themen im Heft:

 

special

Hilfe mit Herz und Gesicht

Deutschland ist ein reiches Land. Dennoch leben hier 2,5 Millionen Kinder offiziell in Armut. Auf Sie macht Kiehl’s mit der Aktion „Zeige Dein Gesicht gegen Kinderarmut“ aufmerksam. Prominente Unterstützung findet die Aktion von Christiane Paul, die Luna exklusiv zum Interview traf.

 

mode

Tor! Toor! Tooor!

Sonst spielen sie in Rot-Weiß, nun bekannten unsere Junioren vom Fußballverein Viktoria Mitte Berlin richtig Farbe: Topform nicht nur auf ihrem Bolzplatz, sondern auch bei dem WM-Shooting für Luna.

 

leben

Denim Dreams

Lässig und cool wird sie sein, die nächste Herbst/Winter-Mode. Wir zeigen die Trends, die wir auf der Children’s Fashion Cologne aufgespürt haben, bereits jetzt – in einer exklusiven Trendvorschau.

 

spielen

Flügel fürs Leben

Früher war klar. Früher war Frontalunterricht, war Noten 1 bis 6, war dreistufiges System. Doch früher ist vorbei. Luna sah sich um, wie die Schule für das Morgen aussehen kann. Vier Erkundungen

 

spielen

Girls just wanna have sun

Und Jungs auch! Aber Zellschutz muss schon ganz früh beginnen, denn die Haut kann sich erinnern – an jeden Sonnenstrahl. Anti-Aging-Pflege schon im Kindesalter klingt zwar widersprüchlich, aber die Abschirmung unseres größten Organs startet bereits dann.