Unsere Magazine | Abonnement | Einzelheftbestellung
HomeMagazine • Luna

Luna Nr. 43 – März/April 2014

Die neue Luna ist da!

 

„Bei uns darf man laut und lebendig sein.“ Dr. Matthias Mühling, Direktor der Städtischen Galerie im Lenbachhaus in München, zeigt Luna sein Kinderatelier und beweist, dass ein Wassily Kandinsky genauso cool sein kann wie der FC Bayern.

Und es wird noch kreativer! Es wird gebastelt, gestrickt und es werden Wände gestaltet. Bei der Kreativsten von allen waren wir zu Hause: Designerin Sophie Worthington, Gründerin des Kindermodelabels „Ilovegorgeous“, lebt im englischen Yorkshire und wohnt in einer fantastisch umgebaute Kirche. Da springen die Kinder in der Kapelle Trampolin, Originalarbeiten von Damien Hirst schmücken das Gästezimmer und Stofftiere kuscheln mit Werken von Lawrence Weiner oder Robert Morris.

Ab dem 20. Februar liegt Luna #43 im Zeitschriftenhandel, im gut sortierten Fachhandel und in unseren Lieblingsshops.

 



Inhaltsverzeichnis herunterladen

 

 

Die Themen im Heft:

 

special

Verknallt in Vintage: Retromode aus dem Bilderbuch

Egal ob auf Reisen oder zu Hause – die Frühjahrsmode ist bequem und trotzdem für jeden Anlass geeignet. Unsere Models waren daher auch nicht abzuhalten im historischen Zug herumzutoben. Die schönsten Momente haben wir eingefangen.


mode

Tarzan twittert?

Alexander – Tarzan, Lena – Jane. Ein Gespräch mit Alexander Fehling und Lena Meyer-Landrut, den Synchronsprechern aus dem neuen Tarzanfilm, über Affenlaute, fremde Kulturen und wie sie digitale Kommunikationsabenteuer im Großstadtdschungel meistern – da werden selbst die Affen verrückt!


leben

Ab in den Urlaub

Auf Mauritius macht sich Luna-Autorin Kerstin Walker mit ihrer Tochter Skye (12) auf die Suche nach verborgenen Schätzen und begegnet dabei einem wahren mauritischen Kinderhelden.


spielen

Auf geht’s mit dem Rad

Vorfahrt für die neuen Bikes. Es geht um Sicherheit auf dem Weg zur Arbeit, Schule, aber auch in den Kindergarten. Mit diesen flotten Rädern wird es keine Panne bei dem Familienausflug geben – und die passende Tasche, finden sie in Luna auch!