Details machen den Unterschied – und im Kinderzimmer kann dieses zusätzliche Detail ein schönes Poster sein. So einfach kann man den Look eines Zimmers an die sich ändernden Interessen eures Kindes anpassen.
Hier kommen unsere Empfehlungen für Poster fürs Kinderzimmer.

Poster im Kinderzimmer – Die ideale Wanddeko

Das Kinderzimmer ist und muss ein magischer Ort bleiben. Nicht nur, weil es der Raum ist, in dem das Kind aufwächst, sondern auch, weil das Kind in ihm seine endlosen Abenteuer erlebt. Es ist ein sicherer Ort, an dem sie spielen, Spaß haben, sich ausruhen und sich voll und ganz wohl fühlen können. Um es noch spezieller zu machen, sollten auch die Wände bei der Einrichtung nicht vergessen werden. Poster und Plakate sind eine ideale Lösung für diejenigen, die oft ihren persönlichen Geschmack ändern. Sie sind leicht austauschbar und verleihen dem Raum einen gewissen Farbakzent und machen die Atmosphäre spielerischer und einladender.

Coole Bilder für die Wanddeko

Zusätzlich zu den unzähligen Spielzeugen, die überall auf dem Boden verstreut sind, belebt ein Poster die Wände im Kinderzimmer  ;). Folgend unsere Lieblinge bereit für euch!

Poster mit Tieren –  a wild World

Ein Hauch von Wildnis kann jedes Zimmer vertragen. Zu Kuscheltieren und tierischen Spielfiguren passen diese Plakate perfekt. Sie reichen von prähistorischen Zeiten mit Dinosauriern und Krokodilen bis hin zu den Kreaturen des Himmels. Das Poster mit dem zarten Schmetterling ist ein echter Hingucker.

Bilder für kleine Träumer

Wenn das Poster die Persönlichkeit des Kindes ausdrücken soll, sind die Möglichkeiten endlos. Der Geschmack und die Interessen von Kindern sind zahlreich und ändern sich im Laufe der Zeit. Es ist daher ratsam, sich für einfache Plakate mit einem lebendigen und doch zeitlosen Charakter zu entscheiden.

Wenn ihr dem Kinderzimmer mal wieder ein Make-Over verpassen wollt, empfehlen wir euch die Pantone-Farbe 2020 „Classic Blue“. Hier findet ihr Möbel und Accessoires, die genau dazu passen!

Teaser- und Sliderbild: Sebra