Eine Neuentdeckung im Kidsfashion-Dschungel: LOVE Kidswear. Das kleine Label kommt aus München und stellt individuelle und lässige Kleidung für Mädchen und Jungs zwischen 0 und 10 Jahren her. Jedes Produkt wird erst nach einer Bestellung hergestellt und hat das Ziel nachhaltige und faire Mode zu produzieren.

2015 hat Franziska Bergmiller das Label gegründet, vorher arbeitete sie als Mode-Designerin bei Vivienne Westwood in London. Aber wie es eben so ist: Kinder verändern Sichtweisen, Ansprüche und Lebensentwürfe.

Textilien müssen robust und alltagstauglich sein, die Schnitte dürfen die Bewegung von Kindern nicht einschränken und das Gesamtpaket muss im Sandkasten als auch sonst funktionieren.

Die kleine, feine Kollektion von LOVE Kidswear sind originell, individuell und bestechen durch ihre schöne Formensprache.

Was am Ende von der High Fashion geblieben ist? Der Anspruch an hohe Stoffqualität und -Verarbeitung und ihr Hang zu eleganten und eher entsättigten Farben.

Neu ist die einzigartige Unbeschwertheit – unprätentiöse Schnitte, anschmiegsame Stoffe und richtig schöne Designs, mal charmant, mal frech und chaotisch – wie Kinder eben so sind…

Egal ob Body oder Cape – jedes Kleidungsstück der Kollektion von LOVE Kidswear ist maximal pflegeleicht und wird bereits gewaschen geliefert – ist also schon bei Ankunft einsatzbereit.

Wir produzieren nur in Deutschland und natürlich fair trade. Unsere T-Shirts und Bodies sind biozertifiziert und alle Drucktextilien werden mit unbedenklicher, auf Schadstoff geprüfter Textilfarbe handcoloriert und / oder handbedruckt: lichtecht und waschfest – Jedes Stück ist ein Unikat!

Finden wir gut und sehr besonders. Jedes Teil wird erst nach Bestellung hergestellt und somit ist auch jedes Stück aus der Kollektion ein Unikat.