Unser Fundstück aus der Riege Design für Kinder diese Woche:
Auf einer Melone schaukeln? Oder auf einer kleinen, grauen Wolke reiten? Ja, das ist Design für Kinder, das uns gefällt! Nicht nur im Märchenland oder im Reich der Phantasie, sondern ganz real im eigenen Kinderzimmer!

2.2 Iconic Cloud2.3 Iconic Bowler Hat2.1 Iconic Watermelon

Die Macher des niederländischen Labels Maison Deux, Woes und Pia Weinberg, wollten Design für Kinder schaffen, das Eltern und Kindern gefällt. „Ich möchte dem Gewöhnlichen entfliehen und bin auf der Jagd nach dem Außergewöhnlichen“ sagt Designerin Pia Weinberg.

Die Kollektion, die das in Amsterdam lebende Pärchen selbst entwickelt hat, umfasst Wohnaccessoires, Textilien und Spielzeug.
Design für kinder Lifestyle Iconic Bowler Hat

design für kinder rocker watermelon detail

Design für kinder Lifestyle Iconic Cloud

Die hübschen Kinderschaukeln „Iconic Rockers“, die neben der Wolke und der Melone noch einen Bowler-Hut (zu deutsch: Melone) beinhalten, haben die beiden niederländischen Designer über ein Jahr lang entwickelt, schließlich Prototypen gebaut und getestet. Die Holzteile sind aus französischer Eiche gefertigt, der Bezug ist aus reiner Wolle von Kvadrat. Alle Produkte werden in den Niederlanden hergestellt, darauf legen die beiden Gründer wert. Zu kaufen gibt es die Iconic Rockers direkt über Maison Deux ab 498 Euro pro Stück. Geeignet sind sie für Kinder ab circa einem Jahr.