Good Hair Day: Kinderfrisuren zum Nachstylen!

Neue Frisur gefällig? Vom frechen Kurzhaarschnitt für wenig Haar bis hin zur Flechtfrisur gibt’s hier die schönsten Looks zum Nachstylen!

Roxys Haarturm

avgustaswuschelkopf

Die Haare von Roxy sind ein Traum – da muss man gar nicht mehr viel machen, außer gut zu kämmen. Aber je dicker die Haare, desto mehr Knoten am Morgen. bg62300Und mit dem Geziepe ist das Gschrei dann groß, zum Leidwesen der Eltern. Besser: die Haare über Nacht zu einem lockeren Zopf flechten. Zusätzliche Unterstützung gibt es mit sogenannten Leave-in-Kuren. Die kann man ganz einfach auch ins trockene Haar sprühen.
Luke + Lilly, Happy Hair, ca. 6 Euro; lukeandlilly.com

Avgusta: Zopf und bündig

avgusta

Der Pferdeschwanz ist perfekt, wenn das Haar ganz schnell zurückgebunden lessismorewerden soll. Und so simpel sein Ursprung, so viele Stylingvarianten gibt es. Für den seitlichen Pferdeschwanz von Avgusta wurde noch mal eine Haarsträhne um den Zopf gewickelt und mit einem Bobby Pin weggesteckt. Das sieht rafiniert aus und lässt unschöne Zopfgummi im handumdrehen verschwinden.
Less is More, Thyme Lacque, ca. 26 Euro; lessismore.at

Paul: Die Haare sitzen!

paul

Frisuren für Jungs sollten vor allem ein Kriterium erfüllen: Das Styling muss lukelillyschnell gehen! Dass das nicht gleichbedeutend mit langweilig sein muss, zeigt Paul. Die Haare können ruhig länger sein oder nur an den Seiten und am Hinterkopf ein wenig zurechtgeschnitten werden. Noch ein bisschen Gel et voilà: Die Frsur sitzt. Um die feinen Kinderhaare zu schonen, am besten zu einem Produkt ohne chemische Zusätze greifen.
Luke + Lilly, Haargel, ca. 6 Euro; lukeandlilly.com

Estella: Gut gekämmt …

estella2

… ist die halbe Miete. Dazu am besten zu Shampoos mit natürlichen burtsbeesInhaltsstoffen greifen, ohne Silikone und Parabene. Shampoos speziell für Kinder sind zudem besonders mild und brennen nicht in den Augen. Haare im angesagten Hippie Look sehen im übrigen nicht nur an den Großen super aus. Bei Estella wurden die vorderen Haarsträhnen aus dem Gesicht genommen. Das Haarband gibt zusätzlichen Halt.
Burt’s Bees, Shampoo & Wash, ca. 8 Euro, burtsbees.de

Lillys Frisurenklassiker

lilly

Kaum ein Haarschnitt hat sich in den vergangenen Jahren so sehr als Trendfrisur aveda_aircontroletabliert wie der Bob. Ganz klassisch gerade macht die Frisur auch das größte Toben mit. Wichtig ist hier nur der richtige Schnitt. Für uner Shooting wurden die Konturen von Lillys Bob noch einmal nachgearbeitet. Glanz und Halt kommen mit ein wenig Haarspray. Tipp: Haarspray nur auf die Handflächen geben und sanft über die Haare streichen, das verhindert abstehende Härchen.
Aveda, Air Control Hair Spray, ca. 22 Euro; aveda.de

Estellas Flechtkunst

estella

Der sogenannte Gretelzopf ist gerade bei Mädchen mit langen Haaren eine tolle uniqueMöglichkeit, die Frisur zu bändigen. Und es ist auch gar nicht so kompliziert, wie es aussieht. Mit ein bisschen Übung gelingt es auch daheim. Für mehr Griff und Struktur beim Flechten kann dabei ein Schaumfestiger sorgen. Alkoholfrei und aus natürlichen Inhaltsstoffen kann er getrost ab und zu auch für Kinderhaare verwendet werden.
Unique Beauty, Styling Mousse, ca. 14 Euro; uniqueproducts.dk

Fotos: Franziska Russo
Haare: Kristina Gutsche
Models: Avgusta, Estella, Lilly, Malte, Paul, Roxy