Wer immer schon einmal einen Mies van der Rohe in der Wohnung haben wollte, kann sich diesen Wunsch jetzt erfüllen. Das Miniio Puppenhaus ist vom Design des Architekten inspiriert und ja, wir geben es zu – es ist eigentlich auch unser Traumhaus,  eben nur im Miniaturformat.

Sei es das kleine Schwarze aus der Modewelt, Arne Jacobsens Egg Chair oder eben ein Barcelona Chair von Mies van der Rohe: es handelt sich um zeitlose Klassiker, deren klar definierte Formen irgendwie immer en vogue sind. Für alle, die genau solche Klassiker lieben und puristischen Bauhaus-Chic einem rosafarbenen Barbie-Haus jederzeit vorziehen, hat das polnische Label Miniio ein Puppenhaus entworfen, das genau diese zeitlose Eleganz und das klare Design ins Kinderzimmer transportiert.

Mit der Barbiepuppe kann man darin übrigens trotzdem spielen. Große, offene Flächen sowie die Verschiebbarkeit der Lamellentüren sorgen für viel Platz beim freien Spielen für Puppen bis zu 30 cm. Dabei ist jedes Detail des Puppenhauses handgemacht und selbst die Möbel sind im Set enthalten.

02-miniio-zweigeschosser

Ihr findet das Puppenhaus sowie einen weiteren Bungalow bei Miniio.