Bald ist es soweit: Die Einschulung steht bevor und damit beginnt für die Erstklässler der Ernst des Lebens. Dazu gehören auch Hausaufgaben. Diese werden im Idealfall nicht am Küchentisch, sondern am eigenen Arbeitsplatz im Kinderzimmer erledigt. Den müsst ihr möglichst funktional einrichten – und optimalerweise so, dass er zur restlichen Einrichtung passt.

Die wichtigste Anschaffung ist ein Schreibtisch, an dem das Kind rechnen und schreiben üben aber nach getaner Arbeit auch malen kann. Wer Schreibtische für Kinder sucht, muss auf die Ergonomie achten. Ideal sind Tische, die sich in der Höhe verstellen lassen, sprich mitwachsend sind. Dazu dann noch ein guter Schreibtischstuhl – fertig ist der gesunde Arbeitsplatz. In der Luna 63 zeigen wir hübsche Schreibtische für Kinder plus Stühle, die gesundes Sitzen ermöglichen. Unser Tipp: Unbedingt die Kids in die Auswahl mit einbeziehen, denn wenn der Arbeitsplatz ihnen gefällt, halten sie sich dort lieber auf.

Eine große Auswahl an Kinderschreibtischen sowie Ausstattung für den Arbeitsplatz findet ihr in der Luna 63. Einen Überblick über alle Themen aus dem Heft findet ihr hier.

Foto Slider: PR Flexa