Ob auf Kindergeburtstagen, beim Rollenspiel oder einfach nur als kurzweilige Beschäftigungsmaßnahme – Abziehtattoos für Kinder gehören in jeden Familienhaushalt wie Luftballons.

Echte Tattoos sind mittlerweile ziemlich gesellschaftsfähig geworden. Es kursieren sogar bereits Videos von tätowierenden Kindern im Netz – also Kinder, die Erwachsene tätowieren, nur zu aller Deutlichkeit. Allerdings findet man auch mindestens genauso viele Videos über die Methoden zur Entfernung per Laser, passend zu den Listen mit den peinlichsten Tattoos. Frei nach dem Motto „Drum prüfe, wer sich ewig bindet!“ sollte vielleicht auch so mancher Erwachsener lieber erst mal zum Abziehtattoo greifen…

Abziehtattos für Kinder

Zum Glück gibt es die abwaschbare Variante des Körperschmucks. Nur sind die meisten Abziehtattoos nicht wirklich schön, oder? Wir stellen euch hier 10 Marken vor, die richtig coole Versionen der temporären Tattoos für Kinder (und sogar auch für Erwachsene) im Angebot haben. Sie sind übrigens nicht nur ein perfektes Mitgebsel zum Kindergeburtstag, sondern machen sich auch super in der Schultüte.

Monstertattoos

Die Crazy Creatures von Djeco sind Figuren entworfen von dem spanischen Duo Brosmind, die generell sehr schräge und ungewöhnliche Charakter entwickeln. Diese Abziehtattos sind also Kunst für die Haut! Die Finger Monster sind super für den Kindergeburtstag. Im Set sind 20 Tattoos enthalten, die die Kids auch noch über das Anbringen der Tattoos hinaus beschäftigen.

Abziehtattoos mit Krabbelkäfern und Origamitieren

Natürlich können wir uns in Sachen schönes Partyzubehör auf Meri Meri verlassen. Es gibt von ihnen eine ganze Serie an coolen Abziehtattoos für Kinder, die Käfer mit Goldelementen gefallen uns aber besonders gut. Für Fans der japanischen Papierkunst hat Wee Gallery tierische Tattos im Origami-Stil im Angebot.

Alpakas und Schleifen als temporäre Tattoos

Absolute Trendtiere momentan sind Alpakas! Wir sehen sie auf T-Shirts, Kissen oder Kindergeschirr. Krima & Isa halten das passende Abziehtattoo-Set parat. Wer sich besonders fein machen will, greift zu einer Schleife. Ob am Finger oder auf dem Arm – im Schleifen-Set von Tattyoo gibt es verschiedene Größen.

Abziehtattos mit Tieren und Regenbogen

Bei Laufkleber findet ihr eigentlich Aufkleber, die ihr in die Schuhe eurer Kinder kleben könnt, so dass sie den linken und rechten Schuh schneller zuordnen können. Die niedlichen Tiermotive gibt es aber auch als Abziehtattoos!
Tattly kann man ziemlich gut als die Mutter der coolen Abziehtattoos bezeichnen. Die US-Firma war eine der ersten, die sich nur diesem Produkt gewidmet hat und mit coolen Künstler-Kollaborationen einen neuen Trend geweckt hat. Besonders auch bei Erwachsenen! In Deutschland bekommt man sie entweder bei Modulor oder wie dieses Regenbogen-Set hier oben bei Rikiki.

Meerjungfrauen-Tattoo – ein Klassiker!

Wer sich auf die Suche nach besonderen Produkten macht, sollte auf jeden Fall auch bei Etsy reinschauen. Dieses Set Abziehtattoos mit Meerjungfrau zum Beispiel gibt es zusammen mit anderen hübsch illustrierten Tattoos bei LiliAimeLeNougat. Um beim Thema Meer zu bleiben empfehlen wir euch noch zu guter Letzt das Tattoo-Buch von Londij mit zahlreichen Motiven aus dem Ozean. Gibt es noch in 9 anderen Varianten, zum Beispiel Sommer, Natur oder Piraten.

PS: Die Bilder auf der Startseite und hier im Slider sind von tattly.