Auch wenn die Kinderzimmer mit noch so funktionalen Tischen, Stühlen oder Bänken ausgestattet sind, die Kinder verbringen in jedem Alter viel Zeit auf dem Boden. Dort spielen, malen und toben sie. Deshalb darf eine Sache in keinem Kinderzimmer fehlen: Ein schöner, gemütlicher Teppich!

Kinderteppiche erfüllen gleich mehrere Funktionen: Auf ihnen sitzen die Kids wärmer, die dämpfen den Schall und können mit ihren Mustern ein hübscher Blickfang sein, der das Design des restlichen Zimmers stilvoll ergänzt.

Inspiration für’s Kinderzimmer

Runder Wal-Teppich „Marion der Wal“ von Sebra über Kids Wood Love, ca. 100€

Sebra zeigt, wie der runde Teppich perfekt in das Kinderzimmer integriert wird. Rundum harmonisch, klar im Design und kindgerecht eingerichtet!

Zahlenteppich aus Baumwolle von H&M, ca. 20€

Ein weiteres verspieltes, perfekt harmonisches Spieleparadies. Der Zahlenteppich, der Groß und Klein sofort zum spielen auffordert kennen sicher viele von uns aus ihrer Kindheit.

Unsere Favoriten

Wenn ihr euch für einen Spielteppich entscheidet, kann dieser vom Nachwuchs bespielt werden und ist so Spielzeug und Wohnaccessoire in einem. Wir stellen euch hier 12 Kinderteppiche vor, die bei uns sofort einziehen dürften.

Runde Teppiche für’s Kinderzimmer

Vorteil hier: Runde Teppiche passen auch in kleinere Bereiche. Hier ist sicher für jeden Geschmack eurer Kids etwas dabei. Schaut mal:

Rechteckige Teppiche für’s Kinderzimmer

Wusstet ihr, dass es auch Teppiche gibt, die sich in der Waschmaschine waschen lassen?

Waschbare Teppiche von Lorena Canals und Tapis Petit: Die Marken Lorena Canals und Tapis Petit stellen waschbare Teppiche für jeden Raum im Zuhause her. Je nach Größe eurer Waschmaschine können sie so problemlos gereinigt werden. So spart man sich ganz einfach den Weg und Kosten für die Reinigung.

Aber auch weitere Modelle warten darauf einen Platz im Kinderzimmer zu ergattern!

Weitere ganz besondere Modelle

Ausgefallen und ein wahrer Blickfang sind die folgenden Teppiche. Achtung, es wird mitunter ziemlich tierisch!

Viel Spaß beim Stöbern und Gestalten!

Foto Teaser und Slider: OYOY Living Design