Endlich wird es etwas wärmer und wir können unseren Füßen ein bisschen Luft zwischen den Zehen gönnen! Weg mit den klobigen Winterstiefeln und sperrigen Tretern und her mit neuem Schuhwerk für den Frühling. Auch im Kinderschrank wird im Zuge des Frühjahrsputzes mal wieder Klarschiff gemacht und ordentlich ausgemistet. Und ehe man sich versieht, sind die Füße der Kleinen wieder um Meter gewachsen. Für Spielplatzbesuche, Tobereien im Garten oder Spaziergänge am Strand dürfen sie nicht fehlen: die liebsten Kindersandalen. Wir haben uns schon mal durch die Onlineshops geklickt und die schönsten Modelle für euch zusammengestellt.

Bunte und auffällige Kindersandalen

Diese Sandalen scheinen eine innige Begegnung mit dem Regenbogen gehabt zu haben. Besonders auffällige Farbkombinationen und verschiedene Materialien zeichnen diese Modelle aus. Verziert mit Schnallen, Applikationen und Riemen, bereichern sie jeden Alltagslook. Aber auch bei Kinderpartys und besonderen Anlässen machen sie eine gute Figur.  

Sandalen mit grafischen Mustern 

Diese Modelle sind richtige Eyecatcher! Blumen, Tierprints und Schriften sind einige der Muster, die auf diesen Sandalen auftauchen. Diese sind perfekt mit Jeans und sommerlichen Hemden und Blusen zu kombinieren. Und wenn euer Kind verrückt nach einem bestimmten Thema ist, kombiniert dazu  doch auch die Kleidung mit dem gleichen Muster. Ein wenig verrückt, aber absolut bezaubernd!

Einfarbige Sandalen – Minimalismus pur

Für diejenigen, die eher minimalistische Kindersandalen suchen, sind diese Modelle am besten geeignet. Da sie zeitlos sind und es sich zumeist um Unisexmodelle handelt, können sie auch an jüngere Geschwister vererbt werden. Weiches Leder, eine bequeme Sohle und atmungsaktive Materialien: das sind die Hauptmerkmale dieser schlichten Sandalen für Kinder. Die Einfachheit der Verarbeitung und der Formen machen sie ideal für Jungen und Mädchen ohne Geschlechtsunterscheidung. 

Sportsandalen für aktive Kinder

Jeder Kindergarderobe sollte ein paar Sportsandalen haben. Diese sind nicht nur äußerst komfortabel, sondern können auch zu vielen verschiedenen Anlässen verwendet werden. Die Füße werden den ganzen Tag über gut gestützt. Diese sportlichen Sandalen für Kinder sind für alle jungen Abenteurer besonders geeignet. Dank der technischen Materialien sind die Sandalen leicht zu reinigen, so dass eure Kinder unbeschwert die Natur erkunden können.  

Teaser- und Sliderbild: Naturino