Am Dienstag war es wieder soweit und der inzwischen dritte Luna Talk fand statt. Diesmal diskutierten wir zum Thema „Essen mit der Familie“. Warum ist gemeinsames Essen so wichtig? Und wie ernährt man seine Kinder wirklich gesund?

Bei leckerem Essen und in lockerer Runde griffen wir gemeinsam mit Mama-Bloggern, Agenturen und Branchenkennern das Thema Ernährung in der Familie auf. Mit dabei waren Lea Brumsack von der Gemüseackerdemie, Eva-Maria Endres von Diderot und Natacha Neumann, Gründerin von Freche Freunde.

Eva-Maria Endres erklärte uns, warum gemeinsames Essen in der Familie zu wichtig ist und wieso es den Zusammenhalt untereinander stärkt. Natacha Neumann griff im Anschluss das Thema gesunde Ernährung auf. Ihr Ziel: Kinder sollen sich endlich wieder gesünder ernähren und schon früh mit Obst und Gemüse Kontakt kommen. Ein Anliegen das auch Lea Brumsack gemeinsam mit der Gemüseackerdemie verfolgt. Das Unternehmen will mit ihren Projekten Kinder in Kontakt mit gesunden Lebensmitteln bringen und so wieder eine Beziehung zu den Lebensmitteln und ihrem Urspung aufbauen.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung im Videoformat:

MerkenMerken