Der Auftakt der WM liegt hinter uns, vier Wochen lang heisst es jetzt wieder Daumen drücken, mitfiebern und hoffentlich am Ende jubeln! Das erste Spiel der Deutschen war allerdings leider… ernüchternd. Die Mission Titelverteidigung ist damit etwas holprig gestartet. Gerade deshalb wollen wir uns aber die Freude an der Weltmeisterschaft nicht nehmen lassen, sondern heizen das WM-Fieber noch mal richtig an! Hier sind die passenden Accessoires und Spiele für große und kleine Fußball-Fans.

Vor allem für Kinder ist eine Fußball WM etwas ganz Besonderes. Nicht nur, weil es so viele schöne bunte Abende mit einem wieder zum Kind mutierten Papa und vielen Freunden gibt, sondern auch, weil sie sich schnell mit der „eigenen“ Mannschaft identifizieren können. Noch schöner wird das Spektakel mit den richtigen Accessoires für Kleine – aber ganz sicher auch für große.

Hier sind unsere liebsten WM 2018 Accessoires:

 

Wie wärs denn  mit Tischfußball, um die Zeit zwischen den Spielen zu überbrücken? Und nein, wir meinen hier nicht die klassischen Kickertische, sondern richtige Brettspiele im Fußball-Look. Im Spiel „Das große Bundesligaquiz“ von Clementoni kann man sein Wissen über Kurani und Co. unter Beweis stellen. Das Memory von Ravensburger hilft auch dem letzten Fußball-Muffel sich unsere Nationalspieler einzuprägen und das kleine Gesellschaftspiel von Small Foot Design und Lernspiel von Erzi macht schon den ganz Kleinen Spaß.

 

Fußball und die WM bedeutet natürlich auch wieder, das das Sammelfieber ausbricht. Neben den klassischen panini Stickern und Heften gibt es da aber so viel mehr. Besonders witzig – auch für die Großen – ist das Stadionquartett von 11 Freunde, während kleinere Kinder sich über Fußballspieler im Playmobilformat und den kleinen Kreativtonie freuen. Wem dann zu viel Chaos im Kinderzimmer herscht, der kann den ganzen Krimskrams am Abend ganz stilecht in einem Play and Go Spielzeugsack im Fußball-Look verstauen.

 

In erster Linie bedeutet Fußball jedoch eines: Draußen umherkicken und damit seinen großen Vorbildern nacheifern. Damit das noch besser klappt braucht es  neben Fußballtor und Fußball natürlich auch die richtige Trinkflasche. Seine Genauigkeit beim Kicken kann man an Häuserwänden zwischen zwei Hütchen im Wandtattoolook von Ferm Living unter Beweis stellen.

Und wenn es dann soweit ist und Deutschland am Sonntag zum ersten Mal spielt braucht es den richtigen Deko-Look. Die niedliche Häkelgirlande von rice und der Lampenschirm von Nermann im Fußball-Look passen prima zum Fußball-Shirt, inklusive passender Pantoletten. Alles was jetzt noch fehlt ist das erste Tor für Deutschland!