„Das Schönste am Kind-sein? Einfach alles!“ Wir begeben uns mit Sophie Hulme zurück in ihre Kindheit. Zum zehnten Geburtstag präsentiert die britische Modedesignerin eine ganz besondere Kampagne: Kinder in Erwachsenenkleidern. Eine außergewöhnliche Hommage an die Freude, wieder 10 Jahre alt zu sein!

„Wir haben gemeinsam an Ideen gearbeitet und entschieden, es wäre lustig, 10 zehnjährige Kinder in unseren zehn neuen Coats zu fotografieren und damit unseren 10. Geburtstag zu feiern,“ so Sophie Hulme.

Normalerweise kennen wir die britische Marke für ihre stylischen Accessoires und Handtaschen. Seit Kurzem präsentiert Sophie nun auch Outerwear – in der limitierten Kapselkollektion erscheinen zehn Mäntel sowie Jacken, die kleine Details der bisherigen Taschenkollektionen aufgreifen. So erinnern zum Beispiel die Gürtel an die typischen Henkel der Hulme Bags und können flexibel miteinander kombiniert werden. Bekannt für seine minimalistischen Bilder, setzte Fotograf Luke Stephenson die Models lässig in Szene – ohne Konzept, ohne jegliche Vorgabe und ließ Kinder einfach Kinder sein.

Wintermantel für Kinder?

Schade, dass es die limiterte Kollektion erstmal nur für Erwachsene gibt. Wer noch auf der Suche nach dem perfekten Wintermantel fürs Kind ist und vielleicht sogar nach dem ein oder anderem Mini-Me-Style Ausschau hält, findet bei uns zum  perfekten Wintermantel für Kinder. Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt und stellen euch eine Auswahl an den coolsten Modellen der Saison vor. Ob Daunenjacke, Wollmantel oder Teddyjacke, wir haben hier unsere Lieblingsmodelle für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Shoppen!

Alle Bilder: Sophie Hulme