F für fabelhaft! Die Capsule Kollektion für Kinder des italienischen Modehauses Fendi verkörpert völlig den kreativen und ironischen Label-Spirit. „The Fendi Mania hat keine Altersgrenze!“ so spricht der Slogan der Kampagne. Exklusive Materialien und besondere Details verschmelzen mit einer modernen, von der Straße inspirierten Haltung. So entstand eine aufregende Kollektion, die Ready-to-wear, Schuhe und Accessoires für Damen, Herren und Kinder umfasst.

Die Idee hinter der Fendi Kinderkollektion

Der Instagram-Account hey_reilly, von einem britische Künstler, hat die Designerin Silvia Venturini Fendi komplett verzaubert. Seit 2018 hat sich der Künstler auf witzige Hybride zwischen ikonischen Markenlogos konzentriert, und gerade diese „brandalising“ Werke haben die Aufmerksamkeit der italienischen Firma erregt. Denn auch das berühmte Roma-Logo von Fendi hat sich der Künstler irgendwann vorgenommen und es mit dem ebenso ikonischen Fila-Logo kombiniert. Dieser lustige Mix war der rote Faden der Herbst/Winter-Kollektion 2018/19. Die Zusammenarbeit hat nun seinen Höhepunkt in der Capsule Collection mit dem Namen „Fendi Mania“ gefunden.

Luxus Kindermode trifft auf klassische Sportswear

Ganz im Zuge des Mini Me-Trends, präsentiert Fendi in der Kollektion auch einige Kleidungstücke für Kinder. Die Outfits für Babys und Kinder sind mit dem fett gedruckten FENDI MANIA-Logo gekennzeichnet, das es in den zwei Kombinationen Rot/Blau und Gelb/Weiß gibt. Die ikonischen Grafiken und Muster der Capsule Kollektion sind auf Babyanzüge und Jumpsuits sowie auf Kleider, Röcke, Sweatshirts, Windjacken und Trainingsanzüge gedruckt. Außerdem gibt es natürlich die passenden Sock-Sneaker!

Unsere Favoriten? Coole Basics für Kids

Schwierig, sich bei dieser legendären Kollektion auf  Lieblingsteile festzulegen!  Hier unten findest du ein paar lässige Basics für Mädchen und Jungs.

Fotos: PR