Ihr sucht festliche Mode, die trotzdem bequem und kindgerecht ist? Mit Samt, Glitzer und ein paar Accessoires sind eure Kinder festlich angezogen, weiche Stoffe wie Jersey oder Cord sorgen für den Kuschelfaktor. Wir haben festliche Outfits für Jungen und Mädchen rausgesucht!

Was tragen Kinder an Weihnachten?

Die Weihnachtsfeiertage sind die schönste Zeit des Jahres – lange herbeigesehnt von Groß und Klein. Aber etwas schickes zum Anziehen zu finden, ist oft gar nicht so leicht… Draußen ist es kalt und die Kinder wollen gemütliche und warme Klamotten. Anderereseits darf es auch etwas elegant und modisch sein. Wenn man nicht auf den üblichen Rentierpulli zurückgreifen will, ist es gar nicht so einfach was zu finden. Wir haben für euch recherchiert und nach aktuellen Trends drei verschiedene Looks für Jungs und Mädchen zusammengestellt.

KLEID: Repose AMS | Foto: Hannah Lipowsky, Styling: Julie Cordewener

Nachtblau & Gold – eine himmlisches Duo!

Kerzen, dezente Lichter, sternenklare Nächte – Ganz klar, woher die Inspiration für diese Kombinationen aus dunkelblau mit warmen Gelbtönen kommt.

Sportlich, aber elegant: Die Cordhose passt zum weißen Hemd mit Blazer zusammen, die Sneaker aus Leder sorgen für Lässigkeit.

Ein schwingender Rock und Body aus Samt, kombiniert mit glitzernden Sneaker: auch für Mädchen setzen wir auf die Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit.

Klassische Farbkombinationen für festliche Anlässe

Rot und Schwarz – die klassische Farbkombination darf auch in unserer Liste nicht fehlen!

Weißer Rollkragenpullover, rote Hose und schwarze Weste – eine klassische Kombination die auch zu anderen Anlässen zum Einsatz kommt. Die schwarzen Loafer sind hier der Hingucker!

Poppig bunte Pompons spielen bei diesem Kleid von Bang Bang Copenhagen die Hauptrolle! Ein weiteres Highlight ist die Tasche in Katzenform aus Samt… Ballerina mit Spange runden das Outfit ab.

Weiche Stoffe, lässige Schnitte: So bequem kann festliche Mode  für Kinder sein!

Trendy, aber lässig: eine weitere klassische Farbkombi für Weihnachten sind tannenbaumgrün und glänzendes Silber.

Bequemlichkeit ohne den festlichen Charme zu verlieren: die Cordhose und der Blazer in Jersey sind schick, aber trotzdem bequem genug zum Toben und Spielen. Hemd und Sneakers geben den richtigen Schliff.

Auch das Kleid von Play Up aus weichen Samt mit einer coolen Drapierung vereint Festlichkeit mit einem gewissen Kuschelfaktor. Silberne Accesssoires wie Haarrief, Tasche und Schuhe runden das Outfit ab.

Noch auf der Suche nach einem kleinen Detail?  Hier unten haben wir noch ein paar Accessoires rausgesucht, die auch einfache Outfits festlich werden lassen.

Brauchst du Ideen um die letzten Geschenke zu packen? Hier findest du schönes Geschenkpapier und Vorschläge für die ultimative Weihnachtsverpackung.

 

Foto Slider : Hannah Lipowsky, Styling: Julie Cordewener