In unserem vierten Luna Talk drehte sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Wie kann man mit der ganzen Familie nachhaltig reisen? Und wie nachhaltig ist eigentlich die Kinderkleidung, die wir für unsere Liebsten kaufen?

Bei einem leckeren Frühstück griffen mir gemeinsam mit Mama-Bloggern, Agenturen und Branchenkennern das Thema Nachhaltigkeit in der Familie auf. Mit dabei waren Franziska Diallo, die Gründerin von Good Travel, und Liz Sander, Zukunftsstrategin für nachhaltige Designprozesse.

Letztere sprach mit uns darüber, wie wichtig es ist, nachhaltiger  einzukaufen. Sowohl für die Kinder als auch für ihre Zukunft. Sie erklärte, woran man nachhaltige Textilien erkennt, was diese ausmachen und warum das Ganze gar nicht so teuer sein muss.

Franziska Diallo hingegen erzählte über nachhaltiges Reisen. Und das ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, worauf man achten soll: von der Wahl Unterkunft bis hin zur nachhaltigen Fortbewegung.