Neues Jahr, neues Leben! Der Winter hält noch eine Weile an mit seinen grauen Tagen, aber wir träumen schon vom Frühling. Um in die richtige Stimmung zu kommen, hilft uns aktuell das Pantone Color Institut, das die Farbe des Jahres 2019 gewählt hat. Warm, glühend und zitternd – so wird Living Coral beschrieben. Die Farbe wird die gesamten Trends für 2019 – von Mode, über Beauty bis Design – beeinflussen.

Schon viele Labels haben sich von dem Korallton inspirieren lassen werden, und auch wir bei Luna, freuen uns sehr über diese Farbwahl. Wir zeigen euch die coolsten Kleidungsstücke und Accessoires für eure Kinder in Koralle und Rosatönen, die ihr ab sofort erhältlich in Online-shops finden könnt. Plus ein paar Spielzeugen, die ebenfalls dem Trend folgen.

Was symbolisiert der Farbton Living Coral?

„Den wichtigsten Einfluss dieses Jahr hatte die Natur“, erklärt Laurie Pressman, Geschäftsführerin des Pantone Colour Instituts. “Die faszinierende Schönheit, die wir in der Natur sehen, und die Bedeutung des Umweltschutzes hat uns zur Farbwahl inspiriert. Denken Sie an Korallenriffe, sie bieten soviel Schutz und Nahrung für das Leben im Meer und wir müssen zusehen, wie sie verschwinden.”  In seiner prachtvollen, doch leider so schwer erreichbaren natürlichen Umgebung unter dem Meer verzaubert der anregende, prickelnde Farbton Auge und Sinne. Living Coral entstammt dem Zentrum eines natürlichen und farbenfrohen Ökosystems und erinnert uns daran, dass Korallenriffe einem ganzen Kaleidoskop von Farben Schutz bieten. Die Farbe kann auch als Symbol für unseren natürlichen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen interpretiert werden. Außerdem verkörpert sie unser Verlangen nach spielerischem Ausdruck. Auch die zunehmende verbreitete Nutzung der sozialen Medien hat mit der Pantone Farbe etwas zu tun, denn hier findet man vor allem gesättigte Farben. „In den Sozialen Medien möchten die Leute, dass die Dinge hervorstechen. Das den aktuellen Zeitgeist repräsentierende Pantone Living Coral ist also eine behagliche Farbe, die in unserer natürlichen Umgebung vorkommt aber auch gleichzeitig in den sozialen Medien für belebende Wirkung sorgt.“

Die Farbe heißt offiziell PANTONE 16-1546 aber wir sind uns aber ziemlich sicher, dass sich der Name Coral beim shoppen durchsetzen wird!

Living Coral in den Onlineshops

„Farbe ist die ausgleichende Linse, durch die wir die natürliche und digitale Realität wahrnehmen. Dies gilt insbesondere für Living Coral. In einer Welt, in der Verbrauchter sich zunehmend nach Interaktion und gesellschaftlicher Verbindung sehnen, sprechen die menschlichen und motivierenden Eigenschaften des fröhlichen Farbtons Living Coral einfach die richtige Seite an“ erklärt Leatrice Eismann, Executive Director des Instituts.

Spielzeuge in Living Coral

 

Diese Farbe wird bei euren Kindern garantiert für eine Extraportion guter Laune sorgen. Viel Spaß beim shoppen!