Valentinstag: Rosarote Kindermode und Accessoires mit Herzen

Liebe liegt in der Luft! Da der 14. Februar näher rückt, färbt sich die ganze Welt in rot und rosa. Valentinstag ist überall der Tag der Verliebten und deshalb der perfekte Anlass, um Herzmuster oder Love Statements anzutragen. Nicht nur für uns Erwachsene, sondern auch für Kinder! Denn welche Message ist heutzutage schöner, als die Liebe zu feiern?!

Der Ursprung des Valentinstags

Der Valentinstag ist mit der Geschichte des Bischofs Valentin zu Terni (Umbrien) verbunden. Er war als Wunderheiler bekannt und wurde im Jahre 273 als Märtyrer in die Reihen der Heiligen aufgenommen. Aber der internationale Ruhm des Valentinstags ist auf die Legende zurückzuführen, die in den angelsächsischen Ländern geboren wurde. Danach hat der Bischof  seinen jungen Besuchern eine Blume aus seinem Garten geschenkt. Zwischen zwei dieser jungen Menschen wurde eine Liebe geboren, die zu einer so glücklichen Beziehung führte, dass viele andere Paare ihrem Beispiel folgten.

Das brachte den Heiligen dazu, einen Tag im Jahr einem allgemeinen Hochzeitssegen zu widmen. Weshalb nun in Frankreich, Belgien, England und vor allem in den USA der Valentinstag als Tag der Liebenden gefeiert wird, lässt sich aus dem Leben dieses Heiligen nicht erkennen. In Deutschland wird der Tag erst seit dem Ende des zweiten Weltkrieges begangen. Im Allgemeinen beinhaltet die Tradition, dass Blumen, Schokolade oder Postkarten verschenkt werden an geliebte Mitmenschen.

30 stilvolle Ideen mit Herz für Kinder

Diese schönen Produkte aus den Onlineshops passen zum Valentinstag und werden bestimmt auch den Rest des Jahres Freude machen.

Valentinstag mit und für Kinder

Der 14. Februar bedeutet, die Liebe zu feiern und seinen Liebsten seine Zuneigung zu zeigen. Das gilt nicht nur für Verliebte – auch seinen Eltern, Freunden oder Erziehern kann man sagen, dass man sie sehr mag! Inzwischen gibt es auch in Deutschland immer mehr Kinder, die kleine Liebesgrüße mit selbstgemachten Grußkarten oder leckeren Süßigkeiten aussprechen. Zusammen backen oder basteln sind perfekte Aktivitäten um sich auf den Valentinstag vorzubereiten.

Und ansonsten mischen wir einfach den Kleiderschrank mit ein paar rosaroten Teilen auf!

 

Slider- und Teaserbild: Meri Meri