In wenigen Wochen ist es soweit, genauer gesagt am 09. Mai 2019: Die erste Realverfilmung von Pokémon-Held Pikachu startet in den deutschen Kinos. Was ursprünglich als japanische Videospiel Serie begann, avancierte in den 90er Jahren zum großen Kult mit Sammelkarten, Merchandise Produkten und natürlich der gleichnamigen Anime Fernsehserie. Seit nun mehr 23 Jahren hält sich der Hype, besonders um das Lieblingspokémon „Pikatchu“, wacker in den Medien. Um die Vorfreude auf das gelbe Fantasiewesen und seine Freunde anzuheizen, präsentieren wir euch heute eine Reihe an Merchandise Produkten zum Nachkaufen.

via GIPHY

Worum geht es in „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“?

Trotz der rund 20 internationalen Filme um den kleinen Pokémon stellt „Meisterdetektiv Pikachu“ die erste Realverfilmung dar. Im englischen Original werden die beiden Protagonisten, Pikachu und Tim Goodman, von den Schauspielern Ryan Reynolds und Justice Smith gesprochen bzw. gespielt. Weitere Protagonisten sind übrigens Suki Waterhouse und Sängerin Rita Ora. Die Handlung des neuen Teils dreht sich um das seltsame Verschwinden von Privatdetektiv Harry Goodman. Sein 21-jähriger Sohn Tim Goodman macht sich auf die Suche nach seinem Vater und wird dabei von Harrys ehemaligem Pokémon-Partner Pikachu unterstützt. Als die beiden merken, dass sie miteinander kommunizieren können, nimmt das Abenteuer ihres Lebens seinen Lauf: Sie begeben sich auf die Suche nach Harry in der Großstadt von Ryme City.

Zum Pokémon Trailer geht es hier entlang:

Der nächste Hype nach „Pokémon Go“

Vor rund drei Jahren entstand aus der Zusammenarbeit von Nintendo und der Spielefirma Niantic Labs das Spiel „Pokémon Go“. Das Smartphone wurde dabei zum Fenster einer modifizierten Realität, was wiederum die Oberfläche des Spiels darstellte. Ob Klein oder Groß, ob auf auf dem Land oder in der Stadt: Alle Fans liefen hypnotisiert durch den Alltag um die kleinen Monster zu fangen und zu trainieren. Nachdem der Run auf die App in den letzten Jahren abflaute, bleibt gespannt abzuwarten, welchen Trend der neue Filmteil dieses Mal auslösen wird.

Wir bereiten uns auf die Pokémon Mania schon mal vor und präsentieren euch eine Reihe an Merchandise Produkten, die die Wartezeit auf den Film verkürzen:

 

Auf der Suche nach weiteren japanischen Spielzeugen? Dann schaut doch mal hier vorbei.

 

Bilder: Copyright 2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.