Mit der Toniebox wird einer der wichtigsten menschlichen Sinne gefördert: das Hören. Es ist der erste Sinn, der im Mutterleib gebildet wird, die Basis für unsere Kommunikationsfähigkeit und der Ursprung für Fantasie, Kreativität und Konzentration.

Leider ist diese Verlosung bereits beendet. Wir wünschen euch viel Glück bei der Teilnahme an den anderen Gewinnspielen!

Neue Hörerlebnisse für die Kleinen

Wir lauschen den Geräuschen der Natur, hören unserem Gegenüber zu oder lassen uns von Musik verzaubern – und tauchen dadurch immer wieder in neue Welten ein. Welten, die man teilen und so gemeinsam erleben kann. Genau von dieser Kraft des Hörens sind die Tonies überzeugt, indem sie ein einzigartiges Hörerlebnis schaffen und das zusammenbringen, was zusammen gehört: Hören und Spielen. Keine Regler oder Knöpfe lenken ab, viel mehr regen die handbemalten Tonies schon beim Loshören die Fantasie an und lassen Eltern und Kinder die Magie des Hörens auch haptisch erleben.

Emotionale Hörerlebnisse

Wie emotional Hörerlebnisse sein können, zeigen vor allem die vielen kleinen Geschichten der Tonie-Fans. So schreibt eine Mutter, dass ihr Sohn nach einem Schlaganfall bei der Geburt fast gar nicht sprechen kann. Doch nach „Mama“ und „Papa“ spricht er jetzt auch das Wort „Löwe“, nachdem er es immer wieder beim „Löwen der nicht schreiben konnte“ gehört hatte. Seither heißt seine Toniebox „Löwe“. Oder die Großmutter einer Familie, die weit weg wohnt und über die Kreativ-Tonies Kontakt zu den Enkeln hält, indem sie kleine Grußbotschaften oder Geschichten aufspricht.

Eine Sprache lernen durch Hörspiele

Viele Eltern von zweisprachig erzogenen Kindern berichten, wie viel leichter sie sich jetzt damit tun, seit die Kinder die deutschen Tonies hören. Eine andere Familie erzählt, dass sich die Tochter, die an Autismus leidet, durch die Toniebox erstmals richtig entspannen kann und abends in einen gesunden, erholsamen Schlaf findet.

Hörspiele zum Einschlafen

Das abendliche Zu-Bett-Bringen stellt viele Eltern vor große Herausforderungen: Zwei Drittel aller Kinder im Vorschulalter haben Probleme mit dem Einschlafen. Schon früher half eine Gute-Nacht-Geschichte – und das tut sie auch heute noch. So verwundert es nicht, dass die Toniebox in vielen Familien fester Bestandteil des täglichen Einschlafrituals geworden ist. Das gemeinsame Zuhören lässt Kinder wie Eltern zur Ruhe kommen und man kann den hektischen Alltag hinter sich lassen.

Gewinnspiel zu Ostern

Gemeinsam mit Tonies verlosen wir drei Tonieboxen inklusive einem Tonie im Gesamtwert von rund 280 Euro. Die Farbe der Box und den Tonie könnt ihr frei wählen.

So könnt ihr mitmachen:

Wenn ihr eine der drei Tonieboxen gewinnen möchtet, könnt ihr bis zum 17.04.2019 an der Verlosung teilnehmen. Füllt dazu einfach unten stehendes Formular aus. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip gezogen und per E-Mail benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen:

Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern ausgelost. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet haben. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Auszahlung der Gewinne (§762 BGB). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Der Teilnehmer kann der Nutzung seiner Daten jederzeit widersprechen.

Fotos: PR