Sommer, Sonne, Kino? Passt nicht zusammen? Doch! Wer nicht im Urlaub ist und zuhause zwischendurch mal eine Pause vom Baden, Eis essen und draußen toben braucht, sollte ins Kino gehen. Immerhin ist es dort auch angenehm kühl. Auf diese sechs Kinderfilme könnt ihr euch diesen Sommer freuen …

Pets 2

Das Abenteuer rund um die beiden Hunde Max und Duke geht in die zweite Runde. Diesmal geht es zum Tierarzt, raus aus der Stadt und auf geheime Rettungsmission! Im Grossstadttumult sowie im Familienurlaub soll ein kleines Baby gehütet werden. Und als wäre das nicht genug, will Kaninchen Snowball als Superheld, einen Tiger aus den Fängen eines Zirkusbesitzers befreien. Viel Humor und witzige Szenen, die auch die erwachsenen Begleiter erfreuen werden, zum Beispiel als die kleine Gidget den Laserpunkt fängt und von den bösen Katzen dafür zur Königin gekrönt wird.
Kinostart: 27. Juni 2019

König der Löwen

Und nochmal Tiere: Disneys Remake des Animationsklassikers „Der König der Löwen“ gehört zu einem der am sehnsüchtigsten erwarteten Kinderfilmen 2019. Zu Recht, denn er ist großartig. Bei dem Remake handelt es sich um einen Realfilm und animierten Szenen. Die Geschichte ist die gleiche geblieben und  begeistert auch diesmal sowohl Klein als auch Groß.
Kinostart: 17. Juli 2019

Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen hat es endlich auf die große Leinwand geschafft – und füllt sie vollkommen aus. In der Realverfilmung muss der Elefant mal wieder tief in die Trickkiste greifen, um den geliebten Neustädter Zoo zu retten. Mit dabei sind natürlich sein bester Freund Otto und Karla Kolumna. Und das Beste: Unser Lieblingselefant bekommt mit Jürgen Kluckert seine gewohnte Stimme.
Kinostart: 1. August 2019

Lottas Leben – Alles Bingo mit Flamingo

Seit Kurzem ist die Verfilmung der erfolgreichen Kinderbuchreihe Lottas Leben von Alice Pantermüller in den Kinos. Es wird die Geschichte der elfährigen Lotta Petermann und von ihrem chaotischen Alltag erzählt.
Gemeinsam mit ihren Freunden Cheyenne und Paul hat Lotta einen eigenen Club, „Die wilden Kaninchen“, gegründet mit denen sie den „Glamour Girls“ eins auswischen will. Doch als die Glamour Girls eine große Party veranstalten, werden die Wilden Kaninchen nicht eingeladen. Also lassen sich Lotta, Cheyenne und Paul zahllose Pläne einfallen, um sich doch auf die Party zu schleichen. Begonnen hatte die Geschichten über die zehnjährige Lotta 2012 mit dem Roman „Alles voller Kaninchen“, wobei die Reihe bis 2017 um zehn weitere Bände anwuchs. Mehr zu Lotta findet ihr hier.
Kinostart: 29. August 2019

Playmobil – Der Film

Warum nur zuhause mit den Plastikfiguren spielen. Sie sind wie gemacht für ein spannendes Kinoabenteuer. In dem Animationsfilm findet sich das Geschwister-Paar Charlie und Marla in einer Parallel-Welt wieder. Sie treffen dort auf sehr unterschiedliche und schräge Kreaturen und erleben allerhand Abenteuer! Ein muss für Playmobil-Fans.
Kinostart: 29. August 2019

Okkos Inn

Im April lief die niedliche Anime-Serie Okkos’s Inn nach Vorlage der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Hiroko Reijo zum ersten Mal auf Anime Demand an – jetzt folgt der Kinofilm.
Die Geschichte handelt von der kleinen Oriko Seki – von allen immer Okko genannt – die durch einen Autounfall ihre Eltern verliert. Deswegen muss sie nun zu ihrer Großmutter ziehen, die ein altes japanisches Gasthaus betreibt. Hier begegnet Okko dem Geist Uri-Bo und anderen mysteriösen Wesen, die ihr helfen, den Alltag zu meistern und den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten.
Kinostart: 27. August 2019

 

Titelbild: Walt Disney Company