Was für ein Abenteuer: Die Mondlandung vor 50 Jahren. In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong  als erster Mensch den Mond – eine Jahrhundertsensation. Das Thema Weltraum fasziniert noch immer jede Generation von Groß bis Klein.

Zahlreiche Marken nehmen sich dieses Jubiläums-Jahr zum Anlass, ihre Kollektionen im Zeichen von Raumfahrt, Astronauten, Raketen & Co zu gestalten. Wir zeigen euch eine spacige Auswahl passend zum Thema Weltraum.

Wissenswertes über den Kommandanten der Apollo 11

Bereits im Alter von 17 Jahren erhielt der US-Amerikaner Neil Armstrong (1930-2012) seine Pilotenlizenz. Er studierte Flugzeugingenieurwesen und wurde vom amerikanischen Militär als Kampfpilot verpflichtet.

Nach seinem Studienabschluss in Luftfahrttechnik begann er als Testpilot für das National Advisory Committee for Aeronautics zu arbeiten, einem Vorgänger der NASA. Nachdem sich einige Jahre später folglich die NASA bildete, begann Armstrong dort seine Karriere als Kommandant. Als Astronaut für die Weltraummission Apollo 11 war er der erste Mensch, der den Mond betrat.

Mit ihm nahmen ebenso Edwin „Buzz“ Aldrin und Michael Collins an dem Flug zum Mnd oteil. Rund 600 Millionen Menschen weltweit verfolgten dieses große Ereignis in der Menschheitsgeschichte.

Produkthighlights passend zum Thema Weltraum

Astronauten und Raketen sind bei zahlreichen Kindern auch unabhängig des Jubiläums der Hit. Das sind unsere Produkthighlights rund um das Thema Mondlandung, Weltraum und Raketen!

Spielen und Dekorieren im Zeichen der Raumfahrt

Abgespaced: Kleidung im Weltallfieber

Natürlich können eure Kinder auch modisch ihre Liebe zum Weltraum ausleben. Wir zeigen eine Auswahl, mit der das passende Einkleiden zum Kinderspiel wird.

Teaser/Slider: Hersteller/Collage Maria Mittendorf