Schon seit mehreren Saison prägt der Western Trend die Laufstege und erscheint seit diesem Jahr auch vermehrt in der Kindermode. Wir zeigen euch die coolsten Teile für kleine Cowgirls und Cowboys.

Kindermode im Westernstil

Cowboystiefel, Denim und Fransen feiern ein großes Comeback nicht nur in der Mode für Erwachsene sondern auch bei den Kids. Wir wissen, dass in der Mode alles zurückkehrt und auch in diesem Fall ist der Trend wieder aufgetaucht, auch in den Kleiderschränken der Kleinsten. Besonders pferdebegeisterte Kinder werden diesen Look lieben!

Die richtige Kombi für den Trend

Kein Western Look ohne Denim! Egal, ob es sich um Hose, Hemd oder eine Jacke handelt. Blau kombiniert sich perfekt mit den warmen Farben der Prärie. Für besonders modebewusste gehören auf jeden Fall auch Texas-Stiefel dazu. Ihr könnt euch an klassischen Modellen in Leder erfreuen oder an Modellen, die mit metallischen Details oder Glitzer überarbeitet wurden. Kleidung aus samtigem Cord oder Teddystoff passt ebenfalls sehr gut zum Western Look und auch in die kalte Jahreszeit.

@Finger in the Nose

Unsere Lieblinge für den Western Look

Verkleidet soll sich niemand fühlen, deshalb reichen auch schon einzelne Teile aus. Trotzdem fühlen wir uns sofort in einen modernen Cowboyfilm versetzt. Die Viehhüter, die auf ihren Pferden durch die Stadt streifen, kleiden sich mit einfacher, aber wirkungsvoller Kleidung. Für einen lässigen Look reichen ein T-Shirt mit Mustang-Print und eine bequeme Jeans. Kombiniert mit der Cordjacke mit Fellkragen oder einer Weste mit geometrischen Details. Für ein eleganteres Outfit empfehlen wir ein Hemd mit Fronttaschen oder ein Kleid mit Blumenmotiven, die uns an die Kleider aus „Meine kleine Farm“ erinnern.

Cowboystiefel für Kinder

Richtig stilecht wird der Look erst durch den passenden Schuh. In dieser Saison ist die Auswahl an Cowboystiefeln für Kinder echt riesig. Eine gute Wahl für den Winter, denn sie lassen sich auch an kalten Tagen mit Strumpfhosen zum Kleid kombinieren. Ein ganz besonderer Boho-Look! Cowboyboots sind aber durchaus nicht nur was für Mädchen, sondern auch für Jungs. Außergewöhnliche Details in kontrastierenden Farben verleihen dem klassischen Cowboystiefel eine moderne Note.

Accessoires mit Fransen und Schnüren

Accessoires wie Handtasche oder  Rucksack komplettieren den Look komplettieren oder setzen nur einen Akzent. Dies zeigen die Modelle von Bonpoint und Stella McCartney aus Leder und mit Fransen.

Teaser- und Sliderbild: Finger in the Nose