Zwischen Videospiel und Kinderbuch – interaktive Medien für Kinder schließen die Lücke zwischen informativen Geschichten und Entertainment. Mehr und mehr Verlage adaptieren nun mithilfe verschiedener Apps Kinderbücher für Tablet, Smartphone und Co. Wir stellen euch die schönsten Geschichten mit Augmented Reality Effekten vor.

Jurassic World

Den meisten dürfte Stephen Spielbergs Klassiker noch aus der eigenen Kindheit geläufig sein. Noch heute begeistern die Fortsetzungen von Jurassic Park Groß und Klein. Mit dem Sachbuch zum Film werden verschiedene Schauplätze und Dinosaurier mit Größe und Gewicht dargestellt. Mit der zugehörigen Augmented-Reality-App erwachen die riesigen Tiere nun Zuhause zum Leben!

www.dorlingkindersley.de

Fräulein Hicks und die kleine Pupswolke

Fräulein Hicks, Pupswolke, Rülps, Professor Hatschi und Gähn-Mähn – was für ein großartiges Gespann! Gemeinsam begeben sich die Fünf in einen spannenden Wettstreit. Wer wird gewinnen? Eine verrückte Reise durch den Körper mit den Autoren Eva Dax und Sabine Dully!

www.superbuch.de

Reise zum Mond

Eine der wohl spannendsten Abenteuer der Menschheitsgeschichte: Die Reise zum Mond! Ein toller Band des Dumont Verlages mit Originalbildern und Fundstücken wie dem Apollo 11 Missionsreport. Erwachsene wie Kinder können nun das Abenteuer mithilfe der Augmented Reality-App live nacherleben.

www.dumontreise.de

Die kleine Hummel Bommel

Normalerweise viel zu schwer, um fliegen zu können. Die kleine Hummel überwindet physikalische Gesetze und fliegt davon, auch wenn alle anderen es ihr nicht zutrauen. Ein liebevoll gestaltetes Buch über Selbstbewusstsein, Mut und Stärke, das uns mit seinen animierten Elementen noch mehr verzaubert!

www.superbuch.de

Die kleine Brilleneule

Die Geschichte der kleinen Eule und ihrer Suche nach sich selbst: Die schüchterne Mimi findet unverhofft eine Brille und macht sich mit der neuen Sehhilfe auf in den Wild, so sie vielen neuen Freunden und Abenteuern begegnet. Eine magische Erzählung durch die integrierten interaktiven Elemente!

www.arsedition.de

Der Dachs hat heute schlechte Laune

Gute Laune durch den Schlechte-Laune-Dachs! Die Geschichte um das kleine schlecht gelaunte Tier zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht: Durch seine schlechte Laune sind viele Tiere böse auf ihn. Daraufhin organisiert er ein lustiges Fest, wo alle gemeinsam großen Spaß haben sollen. Zum Verlieben!

www.superbuch.de