Designermode zu erschwinglichen Preisen? Gibt es nun auch in der Kindermode. Der britische Designer JW Anderson – bekannt für seine tolle Frauenkollektion – entwirft nun erstmals Mode für Kinder. In Kooperation mit der japanischen Kette Uniqlo können wir die coolen Mini-Me-Looks ab sofort bereits online shoppen!

Passend zu den Designwurzeln des jungen Designers steht die neue Kollektion unter dem Motto „Britischer Landhausstil“. Bedeutet? Wir können uns auf coole Details wie kleine Vichy-Karos in moderner Umsetzung und strahlenden Farben freuen. Mit der ersten Kollektion für Kinder will Anderson seine sonst recht hochpreisige Mode auch Familien zugänglich machen und kombiniert im UZuge dessen Praktikabilität mit Coolness.

„Die Kollektion fühlt sich neu und frisch an, hat aber trotzdem die klassischen JW Anderson Merkmale. Durch die Ergänzung der Kinderkollektion ist wirklich für jeden etwas dabei.“, so der Designer.

Nicht die erste Kooperation für die beiden Modemarken, denn die erste Kollektion erschien bereits vor rund drei Jahren und prägte eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber was vereint die beiden, von außen betrachtet, recht unterschiedlichen Brands? Die Kinderkollektion kombiniert ganz einfach innovative Designs und biritsche Klassiker mit Uniqlos tollen Qualitäten in Sachen Material und Schnittform.

Wer ist eigentlich JW Anderson?

Für all diejenigen, denen der Designer noch nicht geläufig ist: Jonathan Anderson stammt aus Nordirland und studierte am renommierten London College of Fashion bevor er schließlich 2008 sein eigenes und gleichnamiges Label ins Leben rief.

Unsere Highlights der Kinderkollektion:

 

Slider&Teaserbild: Uniqlo