Text: Isabelle Jänchen

Jedes Kinderzimmer, ob groß oder klein, bietet genügend Raum für eine eigene Phantasiewelt. Die richtige Beleuchtung hilft dabei, die Kuschel-, Spiel-, oder Schlafecke noch heimeliger und gemütlicher zu gestalten. Ob für Tierfans oder den minimalistischen Kinderzimmerlook – hier kommen unsere Favoriten!

Vielleicht ist eine dieser Kinderzimmerlampen ja auch etwas für euer Kinderzimmer.

Lampen

Man nehme eine selbstgebaute Höhle und eine Lampe aus der Natur- und Tierwelt inspiriert. Schon hat man die perfekte Grundlage, um in Märchengeschichten einzutauchen. Bei der Pilzlampe erscheinen die Lichtstrahlen, die teilweise durch das Gehäuse dringen, als Punkte an der Zimmerdecke.

Nachtlichter

Weltraumhelden und Roboterfans aufgepasst – auch ihr kommt hier nicht zu kurz. Per Fernbedienung kann man bei der Rocket Lampe zwischen 15 dimmbaren Farben wählen. Schlichter und aufgeregter schafft man es allerdings auch mit kleineren Nachtlichtern für Kinder zur Wohlfühlatmosphäre.

Wandlichter

Wandlichter im Kinderzimmer gefallen uns besonders gut als Akzent über dem Kinderbett. Die aufregenden Geschehnisse des Tages lassen sich unter gemütlichem Lichtschein langsam verarbeiten.

Übrigens: Die Hasenlampe auf dem Titelbild stammt von der Marke littlelights aus Polen und ist über Harmony Ambiente erhältlich.

Titelbild: littlelights, Teaser image: fermliving