Es liegt an uns Erwachsenen, unsere Kinder schon von Beginn an für die wunderbare Vielfalt in unserer Welt zu begeistern. Oder auch sie begeistert zu lassen. Stichwort: Toleranz. Stichwort: Diversity. Hierbei spielt es keine Rolle, ob wir Eltern, Großeltern, Onkel oder Tanten sind.

Wir zeigen euch die Spielzeuge rund ums Thema Vielfalt.

Dünn, dick, groß oder klein, helle Haut oder dunkle Haut – Menschen sind verschieden. Wie eintönig wäre diese Erde ohne all unsere Unterschiede! Was wir unseren Kindern aber vermitteln wollen, ist das dass niemand mehr oder weniger wert ist oder aufgrund seines Aussehens anders behandelt werden darf. Deshalb ist es wichtig, schon im Kinderzimmer für Vielfalt zu sorgen.

Wir sind uns einig: die Vielfalt, die unsere Welt bietet, ist wunderschön. Sie ist bereichernd, für jeden einzelnen.

Puppen mit unterschiedlicher Hautfarbe

Präsenz ist wichtig! Gerade BoC oder PoC Kinder oder brauchen Spielzeug, in dem sie sich repräsentiert sehen. Und für weiße Kinder muss deutlich sein: es gibt nicht nur eine Hautfarbe.

Schaut euch diese bezaubernden Puppen an. Wir sind uns sicher, eure Kinder werden diese nicht mehr aus den Händen geben wollen.

Diversity: die Hautfarben unserer Welt

Natürlich kommen auch alle Malbegeisterten auf ihre Kosten. Wachsmaler, Buntstifte, Fasermaler oder Marker. Für jeden Hautton findet ihr hier die passende Stiftfarbe.

Übrigens! Alle Erlöse für die Stifte von Hautfarben-Buntstifte fließen zu 100% in die gemeinnützigen Integrationsprojekte von GoVolunteer.

Vielfältiger Bastelspaß

Zwei einfache, kreative und auch erheiternde Bastelbeschäftigungen zeigen wir euch als letzte Beispiele.

Bei dem ersten Aufkleber-Set können die tollsten Frisuren kreiert werden. Gesichter unterschiedlicher Charaktere können erfunden und zum Leben erweckt werden.

Bei der Stickerauswahl von Poppik können Kleidungsstücke als Outfits kombiniert werden. Gemeinsam ziehen die Figur-Freundinnen dann durch das imaginäre Paris.

Titel-/Teaserimage:Gettyimages